Wochenende mit ein paar Bildern

No. 4 hatte sich ein Oma-Date ausgemacht. Also stand eine Fahrt nach Wien an, das wollten wir gleich doppelt nutzen und haben deshalb einen Schwimmbadbesuch mit eingeplant.

Der eigentliche Plan war es, die Ersten im Bad zu sein (muhahahaha als ob wir jemals irgendwo schon mal die ersten gewesen wären).
Bei Aufstehen lief noch alles nach Plan, ich war püntklich im Bad und hatte auch rechtzeitig den Koffer mit allen Sachen gepackt. No. 4 war ebenfalls fertig - aber Baby und Prinzessin schliefen noch tief und fest. Irgendwie war dann der Drang, Erster zu sein, nicht stärker als die beiden ausschlafen zu lassen (und eventuelle Schreianfälle zu vermeiden).

Noch Zeit für eine schwimmbadtaugliche Frisur.



Nachdem alle dann langsam erwacht waren und irgendwann auch gefüttert und angezogen gings 80 min verpätet los. Einige Zwischenstopps später (Einkauf Lidl - leider erfolglso nach Haarschneidemaschine und Speisestärke gesucht; Bipa Schwimmwindeln; Billa um doch noch Speisestärkezu bekommen für den Schleim, der bei der Urli gemacht werden sollte) schupften wir No.4 zur Urli und düsten gleich weiter ins Bad.

Dort war - zu unserer Überraschung - echt die Hölle los. Wir hatten die Rechnung ohne Samstags-Schwimmkurse und Kindergeburtstage gemacht...pffff. Also nur 2 Stunden bisschen plantschen, der Prinzessin machen Menschenmengen immer Angst und so fühlte sie sich nicht 100% wohl.



In den ruhigeren Teilen war sie etwas entspannter und wollte sogar "schwimmen" (sich mit den Schwimmscheiben treiben lassen) versuchen. 

Nach dem Schwimmen waren wir alle eigentlich hungrig und wollten sofort weiter zum Schweden, essen und ein paar Kleinigkeiten besorgen. Lief nicht ganz so reibungslos, da ich vergessen hatte, das Licht am Auto abzudrehen. Wir lernen - bei einem neues Auto reicht die Batterie nicht aus, um es für 2 Stunden mit Licht zu parken. Also ÖAMTC angerufen, sich anpampen lassen, dass der Mitgleidbeitrag noch offen ist, 90 min mit 2 Kindern unter 3 in einem Dacia Sandero warten (Gott sei gedankt dass ich denk Kindle noch eingesteckt habe und wir Frozen laufen lassen konnte), danach bei Sturmböen mit 160 kmh die Batterie wieder zum laufen bringen und eine fröhliche Stunde durch Wien fahren, um die Batterie wieder ordnungsgemäß aufzuladen.

Top-gelaunt kamen wir um 16:30 beim Schweden an, ein etwas fades Essen später besorgten fast nur die Kleinigkeiten von unserer Liste und verließen bei Ladenschluss die SCS. 
 
Schon mal Probesitzen


Auch hier nochmal eine gute Gelegenheit, etwas dazuzulernen - um 18:00 vom Parkplatz der SCS loszufahren hat ungefähr soviel Sinn wie unseren Kindern zu sagen, bitte erledige das schnell. Ich sag mal so...die Geschwindigkeit geht gegen Null.

Irgendwann waren wir dann zuhause, Lebensmitteleinkauf hatten wir auch vergessen, also schnell was aus dem Tiefkühler für die Kinder gezaubert und dann Feierabend.

Sonntag war dann besonder toll - SPERRMÜLL! Wir haben von 10-16 Uhr entrümpelt, Möbel abgebaut und geschleppt und sind so viel wie möglich von den Sachen losgeworden, die fix nicht mehr mitkommen ins neue Haus. Mein letzer Lernprozess für dieses Wochnenende - am letzten Tag vor Sperrmüll Sachen raustragen kommt einem Spiesrutenlauf gleich. An jeder Ecke lauert jemand, der nach Sachen fragt. Ich finde es ja ok, das es Menschen gibt, die sich Nützliches aus dem Sperrmüll mitnehmen, es wird sowieso zuviel weggeworfen. Aber das bei jedem Teil 3 Männer angesprungen kommen um nach Fernseher, Kinderspielzeug und anderen Geräten zu fragen (vorallem 20 mal hintereinander, nachdem man schon mehrmals nein gesagt hat) und unsere Kinder am Weg zum regulären Müll abfangen und wissen wollen, was im Müllsack ist, das ist echt zuviel des Guten. 
Sollten wir noch einen Sperrmüll hier erleben, wird alles bereits 1 Woche vorher rausgestellt und gut ists.

Nach soviel Arbeit - Eiernockerl für alle :) 


Nachdem alle Kinder im Bett waren, konnten wir uns auch endlich dem Beauty-Programm widmen. In der neuesten Glossybox war die ominöse tolle Black-Beauty-Maske drinnen, die wir natürlich unbedingt testen wollten! 






Fazit: gutes Produkt, meine Haut hat sich danach wirklich sehr weich angefühlt. Und das Ablösen war bei weitem nicht so schmerzhaft, wie befürchtet 😂😂



Was der Rest so treibt bis bei WIB von Geborgen wachsen zu sehen :)














Kommentare