Das Drama geht weiter / #1000 Fragen

So, die FH hat es nun geschafft, oder besser gesagt mein Betreuer, dass mein Konzept (wohlgemerkt, bereits am 2.Juli abgegeben und am 9.Juli per Email freigegeben) nun auch im Moodle freigeben wurde.
Allerdings - die Frist für das Hochladen der BA2 ist natürlich längst verstrichen und bisher wurde keine neue gesetzt. Natürlich habe ich das auch bereits wieder an die zuständige Stelle kommunziert und von dort die obligatorische Antwort erhalten, es wird an die zuständige Stelle weitergeleitet. Man darf gespannt bleiben - die Frist für die Benotung wäre eigentlich der 24.9., die eigentliche Abschlussprüfung zwischen 9-11. Oktober. Ob sich das alles noch ausgeht?

Heute hatte ich Vormittags auch endlich einen Termin mein persönliches Drama betreffend beim Hausarzt, der mich jetzt zur Gastro- und Koloskopie schickt. Ein Termin, vor dem ich mich schon ein bisschen fürchte, weil so richtig angenehm stell ich mir das nicht vor. Andererseits wäre normal essen auch mal wieder ganz toll und irgendwie reichts jetzt auch mit den ganzen Beschwerden. Ich bin ja erst 36 und da muss mein Körper schon noch verdammt viele Jahre mitmachen. Finde ich zumindest.

#1000Fragen:
272. Fühlst du dich manchen Leuten gegenüber unsicher?
Ja, es gibt Leute, die mich unsicher machen. Fast immer, weil ich mit ihnen eine gemeinsame Vergangenheit habe, in der ich selbst unsicherer war oder einfach noch viel jünger und daher anders agiert habe. Und meistens gelingt es mir nicht, da durchzubrechen und anders aufzutreten als früher.
273. Bist du autoritätsgläubig?
Ich weiß nicht, was das Wort bedeutet, aber sollte es meinen, ob ich autoritätshörig bin - jein. Ich mein, wenn jemand seinen Job macht und mir was sagt, und ich habe selbst keine Ahnung von dem Job, glaube ich das erst mal.Ich bin viel zu faul, um alles zu hinterfragen.
274. Bist du gern allein?
Ich weiß es nicht mehr - weil ich kaum jemals alleine bin. Außer im Büro, aber das ist wieder was anderes finde ich. Früher war ich gerne alleine, ich halte es auch gut aus und konnte das genießen. Jetzt ist es so, dass ich in unserem Haus eigentlich nie alleine bin und wenn, dann gibt es immer was zu tun. Aber die Zeit wird irgendwann wieder kommen, wo ich es wieder herausfinden kann.
275. Welche eigenen Interessen hast du durchgesetzt?
Im Job - dass Freitag wirklich FREItag ist und ich nicht mehr arbeiten muss. Zuhause, dass ich studieren konnte. Außerdem haben wir inzwischen einige Möglichkeiten, Serien zu streamen ( I´m loving it) und eigentlich kein normales Fernsehen mehr. Sonst muss ich kaum was druchsetzen, wir mögen bei Vielem sowieso das Gleiche, beim Rest sind wir meistens sehr schnell bei einem Kompromiss, der allen gefällt.
276. Welchen guten Zweck fördert du?
Aktuell keinen ehrlicherweise
277. Wie sieht dein Traumhaus aus?
Das ist sehr schwer. Ich hab nämlich mehrere Traumhäuser. Der erste wäre für unsere Familie, da fäne ich so eine alte Landvilla mit großen Garten und Baumbestand toll. Technisch auf den letzten Stand gesetzt, aber noch mit altem Bau-Charme und genügend Zimmern für uns alle. Ich wünsche mir ein ordentliches Entree, ein großes Wohnzimmer, eine Küche mit großen Essplatz und einer Speis, ein Büro und einen Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoß. Im oberen Stockwerk liegen alle Schlafzimmer mit mindestens 2 Bädern.  Der Dachboden ist soweit ausgebaut, dass man ihn als Lagerort für alles verwenden kann.
Aber natürlich ist das ja irgendwann dann alles viel zu  groß, und dann hätte ich gerne noch mein zweites Traumhaus, eher eine kleine Hütte. Möglichst überschaubar und klein, gemütlich, ebenfalls mit Garten und genau richtig für 2 Personen.
Und ganz unbedingt hätte ich gerne auch noch mal eine richtige Altbauwohnung in der Wiener Innenstadt, wobei welcher Bezirk genau steht noch nicht fest, aber Altbau muss es sein.
Und dann noch mal eine Loftwohnung in einer alten Fabrik in einem Gürtelbezirk - najo - sagen wir mal so, ich hätte noch sehr viele Wohnträume und werde vermutlich noch einige Male umziehen.
278. Machst du leicht Versprechungen?
Nicht mehr so leicht wie früher, heute nur mehr welche, die ich auch einhalten kann.
279. Wie weit gehst du für Geld?
Hm, gute Frage - ich würde vermutlich schon einiges für Geld tun, aber außer arbeiten war bisher eigentlich nie was nötig.
280. Bist du häufig eigensinnig, auch wenn es zu  deinem Nachteil ist?
Nein - ich glaub es nicht.



Kommentare