1 Jahr später / 1000 Fragen

 Heute vor einem Jahr haben wir die Schlüssel für unser neues Zuhause bekommen. Unser Traumhaus im südlichen Niederösterreich hatte sich ja leider zu einem eher Alptraumhaus entwickelt und obwohl das Haus selbst wirklich alles erfüllte, was wir wollten, war leider das ganze drum herum absolut nicht für uns passend und manchmal muss man dann eben schnell wieder korrigieren bevor die Seele zuviel Schaden nimmt.

Wenn ich mich zurückerinnere an diesen Rekord-Umzug in kürzester Zeit frage ich mich nach einem Jahr schon wieder, wie wir das schaffen konnte. Aktuell kann ich mir nicht mal vorstellen, die Energie für soviel Aufwand zu haben. Aber irgendwie haben wir es hinbekommen.

Jetzt leben wir also seit einem Jahr im neuen Haus. Fertig sind wir noch lange nicht, uns fehlen immer noch einige Dinge (5 Stufen Boden verlegen, Lampen in diversen Zimmern, zusätzliche Steckdosen, Duschwand, Badezimmermöbel, ein Bett) aber das wird sich schon noch alles mit der Zeit ergeben. Ich hoffe sehr, dass ich nächstes Jahr hier keine Aufzählung mehr machen muss ;)
Ansonsten kann ich nur sagen, es war defintiv die richtige Entscheidung. Auch wenn das Haus in manchem nicht so ideal aufgebaut ist, fühlen wir uns hier doch richtig wohl. Wir haben eine tolle Nachbarschaft, die Anlage hat einiges zu bieten, alles was man zum täglichen Leben benötigt ist fussläufig erreichbar. Und die Kinder sind hier viel besser angekommen und haben auch viele Freunde gefunden, im Sommer waren sie zum Teil 10 Stunden am Fussballplatz. Alles in allem sind wir angekommen, gekommen um zu bleiben.


1000 Fragen
295. Bist du ein Zukunftsträumer oder ein Vergangenheitsträumer?
Zukunft - ich blicke nicht so oft zurück. Außer, in die Vergangheit reisen zu können macht mich doch auch zu einem Vergangenheitsträumer.
296. Nimmst du eine Konfrontation leicht an?
Nein, ich hasse Konfrontationen und gehe ihnen eher aus dem Weg, bzw. versuche ich es anders zu lösen. Ich streite nicht gerne, aber wenns notwendig ist, fechte ich meinen Standpunkt aus. Es kostet mich nur sehr viel Energie.
297. In welchen Punkten unterscheidest du dich von deiner Mutter?
Ich nehme das Leben mit mehr Humor, generell bin ich glaube ich gelassener. Und ich bin nicht so ordnungsliebend.
298. Wo bist du am liebsten?
Am Meer, in meinem Bett
299. Wirst du vom anderen Geschlecht genung beachtet?
Das ist die glaub ich dümmste Frage bis jetzt. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber generell will ich gar keine besondere Beachtung von beiden Geschlechtern. Wenn überhaupt, dann möchte ich, das Menschen einfach normal mit mir umgehen.
300. Was ist dein Lieblingsdessert?
Ich bin nicht so ein Dessert-Mensch. Ich mag warmen Schokokuchen mit flüssigem Kern, Minz-Eis und Parfait.
301. Worin bist du ein Naturtalent?
Optimistisch zu sein ;)
302. Welche Person um dich herum hat sich in letzer Zeit zum Positiven verändert?
Meine Mama, ich glaube, sie wird im Alter doch entspannter. Unsere Kinder, sie sind zwar faul wie immer, aber sie werden langsam erwachsen und ich bin ehrlich stolz, dass sie trotzdem noch von uns Ratschläge annehmen und auch mit uns über wirklich vieles reden.
303. In welcher Situation warst du unfair?
Sicher sehr oft bei den Kindern, wenn ich schon schlechte Laune hatte und dann eine Kleinigkeit dazu geführt hat, dass ich tatsächlich ausgeflippt bin.
304. Fühlst du dich fit?
Aktuell gerade nicht, bin auch auch ziemlich erkältet. Ansonsten denke ich es geht so, ich bin natürlich immer noch deutlich übergewichtig und auch sicher sportlich nicht so fit wie ich sein könnte in meinem Alter. Aber ich werde daran arbeiten.
305. Sind deine finanziellen Angelegenheiten gut geregelt?
Äh, naja - eher nicht. Zumindest aktuell hakts ein bisschen, aber auch das wird sich wieder ändern.
306. Von welchem Buch warst du enttäuscht?
Die Herren des Himmels - ein ewig langer Wälzer, den ich mal im Abverkauf wegen dem hübschen Einbad gekauft hatte. Über 1300 Seiten, die ich alle gelesen habe, weil ich dachte es wird irgendwann noch spannend - aber nichts! Das erste und einzige Buch, dass ich jemals in den Müll geworfen habe.
307. Welchen Grund hatte dein letzter Umzug?
Wir wollten gerne wieder zurück nach Wien, das Leben in einer Stadt in Niederösterreich hat sich einfach nicht so entwickelt, wie wir uns das vorstellt haben. Obwohl das Haus wirklich perfekt war und bisher unser schönster Wohnraum, war die Lage einfach nicht sehr ideal. Zu weit ab vom Schuss, keine freundliche Nachbarschaft, lange Wege überall hin, keine wirkliche Anbindung an Öffis. Letztendlich haben wir nur wenig Anschluss gefunden und waren einfach unglücklich. Deshalb sind wir so schnell wie möglich wieder nach Wien gezogen.
308. Neigst du zum Schwarz-Weiß denken?
Ich glaube nicht, zumindest bemühe ich mich immer es nicht zu tun.


Kommentare