Jännner, 5 - Mädels Shopping

Der 5. des Monats ist wieder - das heißt alle Blogger versammeln sich bei Fr.Brüllen.

Ich starte heute verdammt früh, gemessen am gestrigen Abend, in den Tag. Um 8:40 verlangt die Prinzessin nach Frühstück, also schleiche ich mit ihr runter in die Küche. Alle anderen schlafen noch, inkl. Hund, nur die Katze begrüßt uns schon freudig. Im Gegensatz zu allen anderen Familienmitgliedern ist sie ein "Morgenmensch".

Nachdem die Raubtierfütterung vorbei ist, kuscheln wir uns noch ein bisschen auf die Couch - Katze, Kind & ich und düdeln im Internet herum.

So gegen halb 10 raffe ich mich dann doch auf und mache die Küche sauber, kümmere mich um den Geschirrspüler und bereite alles für ein Frühstück vor. Noch immer sind nur die Prinzessin und ich wach, so ruhig habe ich das Haus selten für mich. Also setze ich mich noch an den Küchentisch mit meinem Kalender 2019 und gehe meine Liste mit positiven Gewohnheiten und Erfolgsstrategie durch - während ich das für mich brauchbare in den Kalender übertragen kommen die Ehefrau und Mascherl auch nach unten.

Wir frühstücken gemütlich, das Wetter ist immer noch mehr als bescheiden, es stürmt und schneit-regent draußen, also genau so, dass man sich nicht lange im Freien aufhalten möchte. Während ganz Österreich im Schnee versinkt ist es in Wien eher Schneeregen. Wir gehen trotzdem mit den beiden Kleinsten eine Runde mit dem Hund spazieren, um wenigstens ein bisschen Frischluft zu tanken.

Danach dürfen die großen Brüder Babysitter spielen - solange die Große noch in Deutschland weilt - und wir fahren ganz alleine shoppen. Nachdem der Hochzeitstermin nun steht, will die Frau ein Kleid kaufen. Ich bin ja sehr unsicher, in Wirklichkeit würde ich am liebsten gar nix Neues kaufen, aber so ganz werde ich nicht darum herum kommen. Ein Oberteil wirds wohl werden.

Für das Kleid ging alles ganz schnell - erstes Geschäft, erstes Kleid passt am besten, nachdem wir kurz noch ein bisschen herumschauen gehen wir wieder zurück dorthin und holen es gleich ab. Weil schon Sale ist, ist es auch noch ein echtes Schnäppchen! Inzwischen ist es recht spät, also besorgen wir unsere Einkäufe auch gleich noch hier und schleppen sie dann mit den Öffis nach Hause. Schuhe für einen der Jungs haben wir leider keine bekommen, das wandert somit als ToDo auf den Montag. Obwohl es recht hektisch auf den Straßen war, war es trotzdem angenehm, mal nur als Paar unterwegs zu sein. Die Frau ist sogar so entspannt, dass sie überlegt, mal eine Nacht alleine wegzufahren - ich kanns fast nicht glauben!

Als wir wieder zu Hause sind, sind alle, inkl. uns am verhungern und wir machen schnell einen Lasagne. Danach Kinder ins Bett bringen, Haushalt und ein bisschen Schönheitspflege für uns. Während wir den 5.Teil von Harry Potter anschauen (10 Jahre hat es gedauert, dass die Frau mit mir Harry Potter schaut - in nochmal 10 Jahren schaut sie dann vielleicht sogar mal Game of Thrones), probieren wir mal wieder eine Maske aus, diesmal Peel-Off. Naja, also die wird nicht mehr gekauft, weil der Geruch sehr alkoholisch ist und ziemlich in den Augen brennt.Vielleicht ist die eher was für Teenies - wir brauchen ja doch schon mehr reichhaltige Pflege.

Wir schauen noch kurz in das Finale von The Voice Senior rein - irgendwas muss anschauend passiert sein bei der Gewinner-Verkündung, da sich alle auf FB beschweren, aber soweit kommen wir gar nicht, weil unser Internet nicht mehr mag. Na gut, dann schlafen gehen.

Kommentare