Rückblick Dezember

Gesehen
Rosanne - nachdem die neuen Folgen demnächst bei Prime zu sehen sind, wollte ich nochmal die ganz alten zum auffrischen sehen. Ein bissl dachte ich, das kann man vermutlich gar nicht mehr anschauen, aber es unterhält wunderbar. Trifft auch 20 Jahre später noch mein Comic-Zentrum und ja, ein bisschen hat das wohl unterbewusst auch meinen Erziehungsstil geprägt gg Geschafft hab ich im alten Jahr 7 Staffeln, der Rest folgt nun im Jänner. Auf die neuen bin ich schon sehr gespannt.
Pflichttermin - Kitchen Impossible Weihnachtsedition. Ich hab mich ja sehr auf Tim&Tim gefreut, aber mehr musste ich dieses mal definitv bei Schnurr&Trettl lachen. Und der Schnurr hat seinen wirklich nicht tollen Auftritt der letzten Staffel mehr als wett gemacht. Kann ja doch sehr sympathisch sein.
Gehört: Immer noch Weihnachtslieder, das muss sein den ganzen Dezember durch
Gelesen: Kochbücher, Rezepte für alles Weihnachtliche, mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass wohl das Jamie-Magazin eingestellt wurde. Naja, ich hab mir nun die letzten beiden fehlenden in meiner Sammlung gegönnt und damit kann ich auch leben. Vielleicht geht sich nächstes Jahr das englische Christmas Kochbuch aus.
Getan: gemeinsam Kekse backen mit den Nachbarn, einige Weihnachtsmärkte besucht, einen Punschabend für Freunde & Nachbarn organsiert, 2 Kindergarten-Weihnachtsfeiern besucht, ein Weihnachtsessen für 21 Personen geplant und umgesetzt, meine Eltern und Schwester seit langem mal wieder am 24.12. gesehen, viele Menschen getroffen und generell eine unheimlich schöne Zeit verbracht, mit den Kindern zumindest 1x rodeln gewesen. Sehr viel echtes Leben, dafür weniger social media. Passt wunderbar.
Getrunken: Eggnogg, selbstgemacht von den Nachbarn, war wirklich sehr sehr gut. Das werde ich nochmal zuhause nach machen. Außerdem habe ich zum ersten Mal Whiskey für mich entdeckt, nämlich Jim Beam Honig im selbstgemachten Apfelpunsch. Unschlagbar!
Gegessen: den besten Truhthahn aller Zeiten - dieses Jahr war er besser als jemals zuvor! Finde ich. Ansonsten natürlich Kekse, aller hand Beilagen, viel zu viele Brötchen, Raclette wie immer zum Jahresende.
Gekauft: Ein praktisches Weihnachtsgeschenk für die Frau - nämlich Wollunterwäsche. Ist glaub ich gut angekommen. Und 3 neue Hosen, nachdem alle meine Hosen innerhalb von 4 Tagen gerissen sind.
Gelacht: Im TV über Faisal und Luke in Finnland undKitchen Impossible Weihnachtsedition, sonst viel mit den Menschen rund um uns. Also wenn wir auch sonst nicht viel haben, aber Humor kann uns keiner nehmen ;)
Gefreut: Dieses Weihnachten gabs für alle Kinder Geschenke, mit denen sie nicht gerechnet haben - auch für die Großen. Das war wirklich toll, weil so alle mal wieder eine Überraschung hatten und damit war der Weihnachtsabend echt was besonderes. Außrdem hab ich mich gefreut, dass durch meine hervoragende Planung (haha - oder Glück) der Weihnachtstag mal wirklich sehr entspannt über die Bühne gegangen ist.

Kommentare