Februar, 1 - Zeugnistag

Letzer Schultag vor den Semsterferien - leider ja nur 1 Woche Erholung für die Kinder. In den letzte 3 Woche gab es doch noch einigen Stress für die Kinder und ich würde es viel besser finden, die Sommerferien zu kürzen und dafür hier im Februar noch 1 Woche anzuhängen. Aber wenn ich mir die sinnbefreite Lösung zu den Herbstferien jetzt anschaue, brauche ich da nicht mal zu hoffen. Wenns eine blöde Lösung gibt dann kann man sich sicher sein, dass diese in Österreich umgesetzt wird. Manchmal denke ich wirklich, ich sollte endlich in die Politik und mal das durchsetzen, was Hand und Fuss hat - aber dann schaue ich mir an, wie bei uns Politik läuft und weiß wieder, warum ich mir genau das nicht antue.
Weil eben heute Zeugnistag, gabs für alle zur Belohnung FastFood - die Jungs und die Kleinen haben sich was vom gelben M gewünscht, die Frau hat sich lieber der Großen angeschlossen, der wir gebratenen Nudeln vom Dealer unsere Vertrauens in die Schule gebracht haben. Die hat nämlich heute natürlich genauso lange wie immer, und kommt erst am späten Abend zurück. Zeugnisse sind übrigens größtenteils wie erwartet, ein Bube etwas besser, 2 ärgern sich und wollen nächsten Halbjahr noch mehr Gas geben - obwohl es auch voll in Ordnung ist.

Bürokatisch mussten wir uns heute noch mit Krankenkasse und Arbeitsamt herumschlagen, anscheinend ist es sehr schwer, Krankenstand administrativ zu verwalten und korrekte Leistungen auszuzahlen. Gut, dann rechnen wir Ihnen das halt vor, wenns nicht anders geht.

Ansonsten sind wir alle so ein bisschen zach und gelangweilt -wir dürfen ja noch immer nirgends hin, und so gammeln wir so vor uns hin. Der Frau war gestern so langweilig, dass sie den kompletten Keller geschlichtet und ausgemistet hat - sonst meine Aufgabe - und ich bin ihr echt dankbar. Danach hat sie noch das Auto geputzt, jetzt erstrahlt alles wieder.

Wir überlegen, ob wir vielleicht die Küchenwand endlich streichen sollen, Farbe so moos-schlamm-grün, obwohl ich mir nicht sicher bin wie ich das finden soll.

1000Fragen:
484. Welche Nachricht hat dich in letzer Zeit stark berührt?

Wir haben heute erfahren, dass jemand im Familienumfeld gestorben ist, das ist immer tiefgehend. 
485. Welche Sprache würdest du gerne beherrschen?
Alle! Jaja, bisschen größenwahnsinning - aber ich liebe Sprachen und in möglichst vielen zumindest ein bisschen was zu verstehen würde ich sehr toll finden. Aber ich beschäftige mich sowieso viel mit Sprachen und lerne da auch gerne dazu.
486. Kannst du Kaugummiblasen machen?
Gibts Leute, die das nicht können? Ja klar kann ich das.
487. Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?
Ich kann mich ehrlicherweise nicht an alle erinnern, deshalb sehr schwer zu sagen. Ich habe aber meinen 18. Geburtstag mit meinem damaligen Freund in Venedig gefeiert und das war schon sehr sehr cool! 
488. Welches Floskel benutzt du zu oft?
Gute Frage - meistens übernehmen wir sachen von den Kindern, aktuell "was für!!!!!"
489. Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen?
Komische Frage - ich denke genauso wie in richtige Filme, ich habe natürlich mit Anna mitgelitten, als sie fast erfroren ist und klar kann ich mich Kuzco hineinversetzen, wenn er voller Selbstmitleid im Regen sitzt.
490. Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus?
Nein, dafür ist doch der Weichspüler da! Wir suchen nach anderen Punkten aus.
491. Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grün?
Nein, das habe ich mir schon lange abgewöhnt - früher war ich öfter mal neidisch, aber heute kann ich jedem das seine gönnen und versuche, mit meinem zufrieden zu sein. Wenn ich wo wirklich unzufrieden bin, dann arbeite ich lieber daran, das für mich besser zu machen.
492. Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?
Frisches rohes Gemüse - Paprika, Radieschen, Tomaten, Gurke
493. Wie fest ist dein Händedruck?
So fest, wie ich es als angenehm empfinde - ohne schmerzen für das Gegenüber aber mit fester Bestimmtheit würde ich sagen.
494. Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?
Ich schreibe ALLES auf,was ich mir merken muss - sonst ist es weggeblasen. Ich kann mir nur wenig wirklich so merken, hauptsächlich, weil ich selten 100% auf eine Sache konzentriert bin.
495. Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet?
Auf meine eigenn Frage an die Kinder, ob wir nicht langsam mal nach oben schlafen gehen wollen, Ja?
496. Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?
Frühstück !!! Das geht immer und ist so vielseitig, liebe ich einfach
497. Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein?
Ja, aber immer nur kurz, weil die Frau es sofort bemerkt und mich gleich wieder aufweckt.
498. Wie stark ist deine Sammelleidenschaft?
Puh, es wäre sehr sehr stark ausgeprägt, sobald es wo was zum sammeln gibt, hätte ich immer gerne am liebsten alles davon - aber ich kann ja rational sein und ich will auch gar nicht soviele Sachen um mich rum haben.
499. Hältst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast?
Nein - meistens gibt es geringe bis starke Anpassungen, aber einen Plan zu haben hilft zumindest eine Richtung beizubehalten und ein Ziel zu verfolgen.
500. Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt?
Beeindruckt ist das falsche Wort - ich bin ja auch nicht so sehr Kunst begeistert. Aber ein Bild, dass ich mir sofort aufhängen würde, weils mir unheimlich gut gefällt ist Erwin Wurm - Pee on somebodys rug

So - Hälfte geschafft! Hat deutlich länger gedauertals ich dachte!

Kommentare