Februar, 10 - Wir sind frei!

Mascherl ist tupfenfrei - und somit dürfen wir endlich endlich wieder nach draußen!!

Es war so schön, wir haben alle 3 Tage des Wochenendes genutzt, um etwas im Freien zu unternehmen. Das Wetter hat auch noch traumhaft mitgespielt und uns 3 wundervoll sonnige Tage geschenkt.

Nachdem ich Donnerstag einen für mich ungewohnt heftigen Kopfweh-Anfall hatte, schon eher so wie Mirgäne denke ich, habe ich kurzerhand meinen Arbeitstag von Donnerstag auf Freitag verschoben.

Also gings für mich zuerst mal ab ins Büro, dort habe ich die letzten Dinge der Woche abgearbeitet und am frühen Nachmittag hab ich mich mit der Frau und den beiden auf der MaHü getroffen zum Bobo-Shopping. In den Kinderläden dort gibts wirklich alles mögliche und unmögliche zu sehen, wir haben aber nur die Kinder-Trink-Flaschen gekauft, die wir dringen benötigt haben und nur ganz wenig Lese- bzw. Hör-Stoff für die Kinder.

Samstag waren wir dann endlich mal wieder im Zoo. Der Schönbrunner Zoo ist ja füruns zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert, wir haben immer die Jahreskarte, weil es sich einfach lohnt. Da wir nur 15 min hin brauchen, sind wir auch oft nur für 1-2 Stunden dort. Eigentlich wollten wir ja diesmal auch früher dort sein, aber mit den Kindern und Haushalt sind wir schon mal viel zu spät wieder los gekommen. Und dann stand für heute Abend Döner am Essensplan, also mussten wir noch zum türkischen Supermarkt. Das war wie ein Kurzurlaub, soviele Eindrücke und Sachen, die wir noch nie gesehen haben. Mit den Kindern aber fast unmöglich, auch nur irgendwas anzuschauen, weil es immer so ist, dass sie dann Aufmerksamkeit einfordern, wenn wir sie für 5 min nicht geben können. Nächstes Mal gehen wir alleine hin.
Schlussendlich gingen wir erst um 3 durchs Tor und hatten nur mehr 2 Stunden Zeit bis zur Sperrstunde. Hat aber gereicht, wir haben alle gewünschten Tiere (Affe, Elefant, Eisbär, Flamingo, Pinguin, Löwe) besucht und sind reichlich verfroren nach Hause gekommen.

Prinzessin: Du musst noch ein Foto von mir machen!
Der Döner war super lecker, bin froh dass wir uns das mal getraut haben. Mein erster Versuch für Falaffel hat sich einfach im Öl aufgelöst, das Rezept war wohl murks. Egal, da teste ich nächstes Mal ein anderes. Ich liebe ja Falaffel und wäre echt cool, das selbst hinzubekommen.

Sonntag hab ich zuerst mal einen der Jungs eingesammelt, der seit Donnerstag bei der Urli war. Ihr Bruder ist letzte Woche gestorben und wir machen uns alle ein bisschen Sorgen, deshalb wars gut, dass er ihr Gesellschaft geleistet hat und sie vielleicht ein bisschen auf andere Gedanken gebracht hat. Ich hab mir auch ein bisschen Zeit genommen zum Reden, der Bruder war um einige jünger und sein Tod war sehr überraschend, das nimmt dann schon mit. Aber ich glaube, sie ist schon wieder ein bisschen gefestigter.
Zuhause dann ein spätes Frühstück, eigentlich schon Mittagessen in Frükstücksform und dann haben wir uns für den Wald entschieden. Ich bin diesmal einen neuen Weg gefahren und wir haben einen neuen Zugang gefunden, dort waren wir noch nie. Und dabei hätten wir auch gleich mal ein neues Traumhaus entdeckt - falls wir mal zufällig zu 1,3 Mio. kommen sollten ;)
Im Wald sind dann Kinder und Hund aufgeblüht und wir haben eine recht beträchtliche Strecke zurückgelegt. Jetzt wird es schon greifbar, dass wir diesen Sommer mal wandern gehen.


Ein natürliches Feenhaus - ich kann die Isländer ja verstehen, ich finde die Vorstellung, es gibt Feen wirklich auch bezaubernd!

Die Prinzessin: Ich glaub das ist noch von Halloween oder?

Ein traumhaftes Wochenende geht zu Ende, es hat unheimlich gut getan, mal wieder richtig draußen unterwegs zu sein! Jetzt noch Kitchen Impossible und dann starten wir schon wieder in eine neue Kiga-, Schul- & Arbeitswoche.

Kommentare