Februar, 4 - Wochenende / Glückliche Blogparade Nr.4

Ähm ja, wir sind immer noch zuhause eingesperrt - aber weil in wenigen Wochen wieder Schulball ansteht, konnten wir die Buben überzeugen, ein bisschen auf das Krankensesserl aufzupassen und wir Mädls haben einen Ausflug zu gefühlt allen Ballkleidern Wiens gemacht.
Zuerst haben wir einige Läden in "Little Istanbul" abgeklappert, aber da war nicht wirlich was dabei, was gefallen hat - halt alles sehr auffällig und das ist ja nicht so wirklich was für die Große.

Letztendes ist sie dann doch wieder beim letztjährigen Geschäft gelandet, wegen akuter Parkplatznot musste ich im Auto bleiben und habe die anderen alleine losgeschickt. Ich sag mal so, wenn ich gewusst hätte, dass das ganze 2 Stunden dauern wird, hätte ich was zum lesen mitgenommen. 2 Stunden so im Auto zu verbingen sind jetzt nicht gerade meine Ideal-Vorstellung, wie ich gerne den Samstag Nachmittag verbringe. Der Frau gings nicht besser, unter 1000 Teenies in der Ballkleiderhölle mit eine Tochter, die nicht mal ansatzweise wusste was sie will und somit sehr lange für eine Entscheidung gebraucht hat. Zum Glück konnte wir es an einem Samstag abschließen. Meine persönliche Meinung ist ja, dass das viel zu viel Aufwand für 4 Stunden Ball ist, sowhl zeitlich als auch finanziell, weil das Kleid wird zu 99,9 % nicht nochmal getragen (wie das Vorjahresmodell). Aber ich halte mich da mal zurück, ist so ein Mutter-Tochter-Ding in das ich mich nicht einmische. 3 Wochen noch, dann ist der ganz Spuk wieder vorbei.

Nachdem die Kinder so gegen 10 Uhr schlafen gegangen sind, konnten wir endlich unsere 2 Erweiterungen des Escape the Room-Spiels in Angriff nehmen - The Dentist und Funland. Die ersten 4 Abenteuer, die beim Spiel dabei sind, haben wir ja alle an einen Abend/in einer Nacht durchgespielt weils so spannend war. Die Frau hasst ja sonst Gesellschaftsspiele, was zu finden, was uns beiden Spaß macht, war also gar nicht leicht und jetzt wo ich was habe, will ich gerne alle durchspielen. Also, The Dentist war für uns nicht so leicht, irgendwie sind wir nicht so richtig in das Spiel reingekommen und haben nicht alles gleich verstanden. Aber die Schlusslösung haben wir dann doch geschafft. Funland war da echt spaßiger - aber auch leichter, hat auch einen Schwierigkeitsgrad weniger. Da waren wir ziemlich gut und auch deutlich vor der Zeit fertig. Ich denke, nächstes Monat werden wir uns 2 weitere gönnen.


Sonntag = Faulitag Keine Ausflüge, keine Besuche, für ein paar Tage noch alles gestrichen. Es ist sooo langweilig. Aber wir haben ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück genossen und danach brach irgendwie die Ferienlaune bei den Kindern durch und alles wurde etwas laut. Musik aus dem Zimmer der Großen, während sie in der Küche Cookies bäckt mit der Prinzessin und ein Schko-Fondue vorbereitet, im Wohnzimmer sitzen unsere 2 Jungs mit dem Nachbarjungen und zocken Fortnite, der Dritte schaut Arrow auf Kinolautstärke, Mascherl fordert lautstarkes Feuerwehr-Spielen ein, natürlich mit Tatütata. Ja, Lärmpegel Kopfweh - die Frau hat das einzig kluge gemacht und sich ins Schlafzimmer zum nähen zurückgezogen. Irgendwann wurde es dann ruhiger, es gab selbstgemachte Pizza für alle und für mich endlich wieder Kitchen Impossible im TV. WIe immer gute Unterhaltung und ein Format, das nicht enttäuscht - diesmal mit einem sehr höflichen Kochgegner für Tim Mälzer.Da hats mir wirklich leid getan, dass er nur so wenig Punkte bekommen hat für seine Aufgaben.

Gestern gab es auch wieder die neue Fragen für die Blogparade bei JuBeKi:

10. An diesen drei Orten bin ich glücklich
In meinem Bett - das Bett ist mein Lieblingsort im Haus
Am Meer - dabei ist es ziemlich egal wo aber das Meer, der Geruch, die Wellen, das alles ist immer sofort beruhigend und macht einfach glücklich
Im Wald - gerade im letzten Jahr, als wir sehr viel im Wald waren mit den Kindern, habe ich gemerkt, wie gut mir das tut. Es ist einfach so eine besondere Ruhe dort und man kann wirklich Kraft und Energie tanken.

11. In welcher Situation musstest du über dich selbst lachen?
Ich muss eigentlich oder besser formuliert ich kann eigentlich immer über mich selbst lachen.
Vor kurzem, Samstag Morgen, warich gerade im Bad um mich fertig zu machen, ich tupfe also gerade Creme in mein Gesicht als unten Geschrei losbricht - also bin ich natürlich sofort nach unten, hab erst mal alles geschlichtet, dann Essen gemacht, dann wollten die Buben was, dann läutete die Tür und der Paketmann brachte uns ein Paket, nicht ohne mich wirklich komisch anzusehen. Irgendwann kam auch die Frau nach unten, bricht in Lachen aus, weil ich ausschaue wie eine Tüpfelhyäne. Da musste ich schon sehr lachen, beim Gedanken an den Paketmann.
12. Zeige uns das Foto deines schönsten Sonnenuntergangs
Echt schwierig - irgendwie machen wir nie Fotos vom Sonnenuntergang, aber ich habe die letzten Jahre mal durchgesucht und zumindest eines gefunden, das zählen dürfte.



Kommentare