Februar, 5 - WMDEDGT

 Heute ist der 5, daher wie immer WMDEDGT bei Fr. Brüllen.

Die Nacht war sehr unruhig, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich gar nicht wirklich geschlafen habe, obwohl das natürlich nicht stimmt, denn ich habe bestimmt geschlafen. Aber es war wie in Alarmbereitschaft, ganz ganz seltsam. Deshalb hab ich den Wecker um 5:40 auch erst mal irgnoriert und ihn nochmal um 30 min verschoben.

Somit bin ich etwas später als geplant dann aufgestanden, als einzige bei uns zuhause, alle anderen haben ja Ferien. Na immerhin die Katze hat mich freudig begrüßt und hat sich ihre morgendlichen Streicheleinheiten abgeholt. Ferienzeit heißt auch, dass der Weg ins Büro viel schneller und entspannter ist, da kaum Leute unterwegs sind. Deshalb war ich auch trotzdem noch mehr als pünktlich im Büro um 7:25.

Diese Woche bin ich alleine, somit keine allzu spannenden Arbeiten, die auf mich warten. Am Vormittag habe ich mich um das Archiv gekümmert und die letzten Dinge nach unserer großen Aufräumaktion Anfang Jänner fertig gestellt.

Nach dem Mittagessen um 13:00 habe ich begonnen, die Stapel von meinem Schreibtisch wegzuarbeiten, begleitet von einem leichten Stechen hinterm rechten Auge. Das kenne ich schon, weil das meistens nicht von alleine weggeht, habe ich sicherheitshalber gleich noch einen Schmerztablette genommen - allerdings wurde es erst mal nur schlimmer und  um 15:00 habe ich aufgegeben und mich 30 min hingelegt. Danach war mir extrem schwindelig und ich hab erst mal einige Zeit gebraucht, um mich wieder zu erholen. Sehr sehr seltsam, entweder spüre ich den Wetterumschwung so stark oder mein Nacken strahlt aus, nach der Nacht fühl ich mich sehr verspannt. Bis um 17:00 hatte sich aber alles wieder gelegt und ich war so gut wie wieder hergestellt.

Um 18:00 dann Feierabend, also ab nach Hause. Da gabs dann erst mal Stress, weil die Kinder sich nicht an ihre vereinbarten Pflichten halten und sich einfach niemand für irgendwas zuständig fühlt. Danach haben sich alle geknickt verkrümmelt, anscheinden fühlten sie sich dann doch ein bisschen schuldig. Die Frau und ich konnten in Ruhe Abend essen und gegen 21:00 wars Zeit, die Kleinen ins Bett zu bringen.Also wie immer Kinder ins Bad scheuchen, Zähne putzen, waschen, Pyjama anziehen, Kuscheltier aussuchen, Buch vorlesen, einschlafen - so der Plan. Bis zum letzten Punkt hat auch alles super funktioniert, aber das Einschlafen ist momentan wirklich so eine schwierige Sache. Die Prinzessin ist ist 4,5, sie schläft nicht so gerne in ihrem eigenen Bett, darf auch zu uns kommen oder oft bei uns schlafen, aber halt nicht immer. Alleine schlafen gehen geht sowieso absolut noch nicht, einer von uns muss sich immer mit ihr hinlegen. Und dann wird eben vorgelesen und gekuschelt - aber momentan zögert sie das einschlafen so lange hinaus, wie es nur geht, mit rumblödeln, singen, hin und her wälzen. Und das macht mich wirklich aggressiv - ich möchte nicht abends im dunkeln 1,5 stunden am kalten Boden neben ihr liegen und warten bis sie endlich eingeschlafen ist. Ich will aber auch nicht, dass sie jeden Abend automatisch mit uns schlafen geht, weil wir dann nie wirklich Zeit haben für uns am Abend. Sehr schwierig, hab noch keine gute Lösung gefunden. Mit den Älteren war das alles viel einfacher, ok, einfacher vielleicht nicht, aber anders. Die sind da schon lange alleine ins Bett gegangen, sie bekamen auch eine Geschichte vorgelesen und dann sind sie alleine eingeschlafen. Klar, wir mussten oft noch 10x ins Zimmer gehen und sagen, jetzt leise sein und solche Dinge, aber zumindest musste niemand von uns physisch danebensitzen.
Irgendwann bin ich dann heute einfach gegangen, weil es mich so genervt hat, dafür ist die Frau dann bei ihr geblieben. Natürlich hat sie dann geweint, das mag ich auch nicht beim schlafen gehen, aber ich kann auch nicht immer nur meine Bedürfnisse zurückstecken, da muss es doch einen Mittelweg geben.

Um 23:00 waren wir dann beide geduscht, die kleinen schliefen und zur Ablenkung haben wir dann neine neue Serie angefangen, die ich gestern zufällig bei Netflix gefunden hatte - Matrjoschka. Ich mag ja die Hauptdarstellerin sehr gerne, schon in OITNB, und deshalb haben wir einfach mal reingeschaut. Was soll ich sagen - unbedingt sehenswert! Der Plot ist überraschend und mal lustig mal tragisch, ein bisschen rock´n roll und einfach cool. Die Hälfte haben wir durch, ich freu mich auf inzwischen heute Abend und weiterschauen. 

EDIT: Verlinken klappt bisher nicht, mal sehen ob es später noch geht - sonst halt ohne Link bei Fr.Brüllen.

Kommentare