März, 22 - Ärztemarathon / Die glückliche Blogparade Nr. 7

Freier Freitag - das heißt eigentlich so gut wie immer vormittags stehen mal Termine für die Erwachsenen an.

Heute gleich 2x Blutabnahme für die Frau. Während sie schon frühmorgens zum Labor marschiert, übernehme ich mal die Kinder und bereite sie für den Kindergarten vor. Ungewohnt für uns alle, ich habe da ja keine Routine. Aber wir schaffen es sogar püntklich alle angezogen zu sein und die Jausenbox ist auch vorbereitet.

Nachdem die Kinder abgeliefert sind, wie immer mit einem kurzen Zaudern bei der Prinzessin, die seit dem Kindergartenstart erst 2x ohne Zögern in die Gruppe marschiert ist, drehen wir eine Runde mit dem Hund. Das Wetter ist herrlich, soviel Sonne, das verspricht ein wunderbares Wochenende zu werden.

Wir fahren gleich weiter zum Arzttermin in Mödling - eine neue Ärztin für die Schilddrüse ausprobieren. Es ist irgendwie fast unmöglich, da jemand zu finden, der einem Ernst nimmt mit der Erkrankung Hashimoto. Dabei sind die Symptome wirklich sehr mühsam und es wäre schön, wenn sich da jemand wirklich auch Gedanken machen würde. Bisher ist es uns nicht gelungen, einen empfehlenswerten Arzt zu finden. Auch dieser Termin wird eher zur Enttäuschung. Das einzig positive dass man sagen kann, ist das wirklich tolle Terminmanagement. Wartezeiten gibt es so gut wir keine, was echt selten ist bei einer Kassenpraxis. Aber dafür ist die "Untersuchung" auch Massenabfertigung, die Ärztin betet einen auswendig gelernten Sermon runter, für Fragen ist keine Zeit und überhaupt, man muss Hashimoto nicht berücksichtigen sondern man behandelt einfach die Symptome der Schilddrüse. Beim Ultraschall wurde dann ein mini-kleiner Knoten entdeckt, 6-7mm gross - aber da kann man natürlich noch nix genaues sagen und anschauen kann man das auch nicht weiter, muss man einfach abwarten, kann alles sein. Also alles in allem ein sehr unbefriedigender Termin für die Frau - aber ich bin sehr stolz, dass sie nicht gleich in Panik verfallen ist beim Thema Knoten. Das ist immer ein sehr schwieriges Thema für sie. Wir werden jetzt einen neuen Arzt suchen und das ganze in 6-8 Wochen nochmal kontrollieren lassen, um zu sehen, ob es sich verändert. Dann kann man eventuell genauer nachschauen. Und bis dahin Ruhe bewahren.


Und weils passt, Glück könnten wir hier gut gebrauchen, Die glückliche Blogparade Nr.7:

19. Diese Dinge habe ich letztes Jahr gelernt und machen mich dieses Jahr stärker
Ich habe gelernt, mich nicht mehr unnötig zu ärgern. Letztes Jahr habe ich mich oft wegen wirklich kleinen Dingen geärgert und mir dann den ganzen Tag / Abend verderben lassen. Jetzt versuche ich sooft wie möglich, darüber nach zu denken, wieviel Ärger ist mir das jetzt wert. Ich bin immer noch schnell genervt, wenn was nicht so läuft wie ich will oder ich zum 1000 Mal Regeln für die Kinder wiederholen muss. Aber ich versuch mich selbst nicht in so eine negative Spirale fallen zu lassen. Und das klappt oft ganz gut.
20. Welche Ausflüge aus deiner Kindheit würdest du gerne wiederholen?
Puh gute Frage - wir haben regelmäßig im Sommer Ausflüge unternommen, ich kann mich auch noch an vieles erinnern, es war immer aufregend, weil jedes mal was unvorhergesehenes passierte. Einmal ist uns ein Keilriemen gerissen, der mit unserem Strumpfhosen repariert werden musste, sehr oft haben wir kein Lokal oder Essensplatz gefunden, oder das Wetter spielte dann doch nicht mit. Besonders lustig in Erinnerung habe ich den Ausflug zur Ruine Dürnstein. Wir sind nach oben gewandert bei einer Affenhitze, waren dafür aber nicht wirklich gut ausgerüstet, weil wir nix zu trinken mit hatten. Wir sind fest davon ausgegangen, dass es oben wo einen Stand geben wird, der etwas verkauft. Bei jeder Biegung hat und mein Papa motviviert, das ist bestimmt die letzte Kurve - wars wirklich sehr lange nicht! Und oben angekommen waren wir dann sehr enttäuscht - weil es gab natürlich nichts zum kaufen und die Ruine ansich war jetzt auch nicht sehr prickelnd. Aber die Aussicht war toll. Wir haben dann oben noch Fotos gemacht - damit wir wenigstens eine Erinnerung haben und sind dann ziemlich schnell wieder nach unten. Ja, ganz ehrlich, das würde ich mit unseren Kinder auch nochmal wiederholen gg
21. Nimm dir 5 Minuten nur für dich und denke an die schönsten Momente der letzten Woche. Erzähle uns davon.
Ich habe meine persönlichen Finanzen für das Monat geordnet und kontrolliert - klingt jetzt doof, aber irgendwie ist das etwas, dass ich immer lange vor mir herschiebe und wenn ich es dann endlich mache, dann ist es ein gutes Gefühl, diese lästigen Zahlungen erledigt zu haben.


Kommentare