März, 24 - Wunderbares Wochenende / Die glückliche Blogparade Nr. 8

OH MEIN GOTT - war das nicht ein herrliches Wochenende?

Das Wetter war der Traum, wir haben beide Tage so viel Zeit, wie die Kinder mitgemacht haben, im Freien verbracht und die Sonnenstrahlen förmlich aufgesaugt. Tut sooo gut, ich merke wirklich direkt wie sich das auf  meine Laune auswirkt und wieviel leichter mit plötzlich alles fällt.

Ich weiß zwar noch nicht so genau, wie ich das finden soll, aber es schaut so aus, als würden sich unsere Kinder zu Frühaufstehern entwickeln *hiermorgenmuffelaugenrollenvorstellen* Ist natürlich einerseits toll, weil wir mehr vom Tag haben und somit auch wirklich mal zu einer Zeit aus dem Haus kommen wo noch nicht alles total überfüllt ist, aber ich steh halt wirklich gar nicht gerne auf, so wirklich gar nicht gern und dann am Wochenende auch zwischen 7-8 aus dem Bett zu müssen, naja, not so super. Hilft aber alles nix, Teil 1 war bereits um  wach (oder vielleicht noch früher? ich weiß es nicht) und Teil 2 inklusive mir folgte dann kurz vor 8. Da waren schon fast alles für unseren Samstags-Ausflug bereit, also nur mehr alle anziehen, Fahrräder ins Auto packen und ab zum Picknick in den Donaupark. So früh am Morgen gibts da auch noch genügend Parkplätze und wir waren noch fast alleine. Die Kinder waren mit Fahrrad und Laufrad unterwegs und haben sich dann die nächsten 3 Stunden ausgetobt. Dazwischen gabs für alle Essen, das ist immer ganz wichtig, weil unterwegs schmeckt das Essen halt am Besten.
Im Moment ist das Klettern ganz ganz wichtig - sowohl die Prinzessin als auch Mascherl versuchen bei allem so hoch wie möglich zu klettern. Für mich ganz schwer zum zuschauen, weil ich da sofort Höhenangst bekomme. Außerdem muss ich mir dann immer sofort ausmalen, was passiert, wenn sie doch abstürzen, am besten ich schaue immer möglichst wenig zu.


Ab 13 Uhr merkte man den Kindern dann aber schon die Müdigkeit an, die Laune kippte etwas und somit sind wir dann schneller als erwartet wieder aufgebrochen. Aber mit grantigen Kindern macht das keinen Sinn. Beide sind natürlich im Auto eingeschlafen und wir konnten sogar noch alleine schnell die Lebensmitteleinkäufe erledigen, während die Kinder auf der Couch weiter schliefen. Nachdem beide ihren Grant ausgeschlafen hatten und wir uns den Bauch mit Pizza gefüllt hatten haben wir noch das erste Eis von Piero geholt. Dieses Mal ein perfektes Malaga erwischt, mit nur einer Rosine.

Sonntag war zumindest ein bisschen ein gemütlicherer Start, somit nicht ganz so früh aus den Federn und auch nicht ganz so früh am Ziel - war diesmal auch nicht notwendig, wir wollten nur zurück in die alte Hood quasi, ein bisschen die Spielplätze in Alt Erlaa besuchen. Dort kann man ja ohne Probleme einen ganzen Tag verbringen ohne dass es langweilig wird. Es war gleichzeitig ein bisschen ein melancholischer Ausflug, weil uns wieder bewusst wurde, wie schön es war dort zu wohnen. Wären die Nachbarn nur ein bisschen umgänglicher gewesen, dann wäre das vielleicht immer noch unser zuhause. Aber gut, es ist nun mal so wie es ist und unser jetziges Haus ist ja auch toll. Die Umgebung ist halt nicht so ruhig und schön.

Wieder zuhause, bevor die Kinder richtig knatschig werden, starten wir einfach mal in die Grillsaison durch!Wir haben zwar noch keinen richtigen Griller, aber mit dem elektrischen gehts genauso gut und das erste Essen im Atrium war super.
Irgendwie waren wir am Abend dann alle ziemlich platt von der vielen frischen Luft, also haben wir gemeinsam noch 2 Folgen Miraculous Ladybug und Cat Noir geschaut, ein krankes großes Kind ins Bett geschickt, die kleinen ins Bett gebracht, kurz aufgeräumt und sind dann auch ins Bett, Grace 6 Frankie weiterschauen.

Ein bisschen muss ich noch aufholen, also mach ich noch weiter mit Glücks-Blogparade Nr. 8

22. Wann warst du das letzte Mal kreativ? Mit welchem Ergebnis?
Ich habe in meinem diesjährigen Kalender einige Malseiten und als ich das letzte Mal 1 Stunde im Büro überbrücken musste ohne etwas zu tun, hab ich die Zeit genutzt und das ausgemalt. Ich dachte ja, das diese Malbücher für Erwachsene eher langweilig sind, aber es hat mir Spaß gemacht und die Farben kann man ja kreativ auswählen.

23. Welche verrückten Dinge sind dir bei einem Konzert schon einmal passiert?
Ich kann mich an nichts Verrücktes erinnern, dass mit jemals bei einem Konzert passiert ist muss ich ehrlich sagen. Ist aber auch schon sehr sehr lange her, dass ich das letzte Mal auf einem Konzert war. 

24. Stell dich vor den Spiegel und schneide eine Grimasse. Wer mag darf natürlich auch das Foto teilen.
Interessante Übung - ich kann gar keine richtigen Grimassen mehr schneiden habe ich festgestellt. Fühlte sich mehr an wie Gesichtsmuskeltraining gg

Kommentare