März, 31 - So viel Wochenende!

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich es inzwischen liebe, wenn der Frühling kommt und es endlich wieder warm wird. Früher mochte ich den Frühling gar nicht, aber inzwischen sind diese ersten Tagen, wenn der Winter sich endlich verzieht und die Sonne richtig viel scheint, so wertvoll! Ich merke einfach wirklich, wie ich das brauche um wieder aufzutanken nach der kalten finsteren Zeit.

Freitags haben wir spontan im Baumarkt alles besorgt um unsere Küche neu auszumalen und vielleicht auch den einen oder anderen Teil des Hauses, wo das weiß nicht mehr so richtig weiß ist. Das Projekt haben wir aber noch ein bisschen verschoben, da wir dann lieber die schöne Zeit genutzt haben.

Samstags waren wir mit den Kindern einkaufen - da konnte selbst die Sonne meine gute Laune kurz nicht retten. Die 2 kleinen sind einfach unmöglich anstregend im Supermarkt. Die eine fordert durchgehend Aufmerksamkeit ein und man kann nicht mal 30 Sekunden überlegen, was wir noch brauchen. Der andere versucht alles aufzumachen oder zu nehmen oder zu werfen, was ihm in die Finger kommt. Und hats dann auch geschafft, während wir kurz Grillfleisch gesucht haben, einen Kakao aufzumachen und einfach mal die Hälfte auszuschütten. Toll wenn der Einkauf in Kakao schwimmt. Bin dann mal kurz echt ausgeflippt und hab ihnen echt die Meinung gegeigt.

Beim Stoff-Geschäft ging das gleich viel besser, die Frau hat sich ein paar neue "Projekte" nach Hause geholt.  Weil wir uns auf nix konkretes einigen konnten wir waren endlich mal in der Hauptbücherei und haben dort alte gegen neue Vorlesebücher getauscht (ich hatte meine Karte ja vor einigen Wochen dort verloren und musste sie mir dringend abholen). Am Weg zurück zum Auto haben die Kinder eine türkische Bäckerei entdeckt, ähm ja wir haben jetzt vielleicht türkisches Essen für die nächsten 3 Tage. Weils immer noch so schön war und die Kinder immer noch sehr überdreht sind wir noch zu einen Spielplatz bei uns in der Nähe, wo wir ganz früher gewohnt haben. Dort waren wir mit den großen Kindern immer, aber es hat sich auch hier einiges verändert. Oder vielleicht war es einfach früher dort netter weil wie soviele Leute kannten und dadurch war jeder Spielplatzbesuch auch gleichzeitig immer ein Freunde-Treffen.

Sonntags waren wir dann in den Blumengärten Hirschstetten - ich fahr da gerne hin, weil ich Gärten einfach gerne mag und die Kombination dort mit den Spielplätzen, Tiergehege und der Gastronomie ideal ist für uns alle.








Viele haben die Kulissen für Foto-Shooting genutzt, also haben wir auch ein paar Fotos gemacht.



Zum Abschluss gabs für uns alle noch einen großen Eisbecher!
Nachdem wir schon in der Gegend waren, haben wir noch Freunde besucht und sind dann viel später als gedacht nach Hause gekommen. Es war nochmal Grillen geplant und langsam macht es sich richtig bezahlt schon größere Kinder zu haben. Telefonisch haben wir alle Anweisungen durchgegeben und als wir zu Hause waren, war der Tisch gedeckt, die Wedges und Sauce fertig und die ersten Würstchen lagen am Grill.
Perfektes Ende für dieses Wochenende!




Kommentare