Juni, 3 - KrawutziKaputzi - kinderfreier Abend

Unverhofft kommt oft - in einer Facebook-Gruppe, in der wir beide Mitglied sind, wurden Karten für ein Kabarett in Wien verlost. Weil wir das beide echt gerne mögen aber schon ewig nicht mehr waren, haben wir mitgespielt und tatsächlich beide gewonnen!

Somit hatten wir spontan einen kinderfreien Abend, zum Glück waren die Großen so lieb und haben kurzfristig das Babysitten übernommen. Ich bin direkt von der Arbeit zur Location gefahren und hab die Ehefrau dann dort getroffen.

Im Gewinnspiel hieß es ja, 2x2 Karten - vor Ort waren es dann eher 30x2 Karten, fast der komplette Saal war verlost worden. War schon irgendwie witzig, wir waren eine der ersten die rein konnten und da alle gewonnen hatten, gab es keine fixe Platzzuteilung. Somit hatten wir super Plätze gleich ganz vorne.

Da wir beide hunrig waren, haben wir uns vor Beginn noch etwas zum Essen bestellt, eher so mit dem Gefühl, naja besser als Hunger leiden und waren dann extrem positiv überrascht - weil das Essen war richtig gut! Da würde ich jeder Zeit wieder hingehen essen.

Das Programm war dann sehr überraschend - wir hatten ja keine Ahnung, worums geht oder was genau gespielt wird. Aber es ist wohl ein Stück genau für meine Altersgruppe, als Kinder haben wir im Vorabendprogramm immer Pezi und Fips gesehen, Puppentheater für Kinder eben. Jetzt sind Pezi und Fips erwachsen geworden - in Meidling und erleben dort so einiges mit allen beliebten Figuren aus den 80er Jahren des ORF. Für zartbesaitete ist es nix, weil es geht schon sehr zur Sache aber wir haben wirklich viel gelacht und uns gut unterhalten.

Außerdem tut so ein Abend alleine auch wirklich gut manchmal, wir verbringen deutlich zu wenig Zeit nur zu zweit ohne Kinderthemen.



Kommentare