Juni, 5 - Oh mein Gott es ist so flauschig

Die Katze - ein ewiges schwieriges Thema bei uns.

Isma ist uns ja mehr oder weniger in den Schoss gefallen, als Findelkind von Freunden, bei denen sie es sich im Garten gemütlich gemacht hatte und die sie unter keinen Umständen behalten wollten.

Weil ich ja Katzen wirklich liebe und immer gerne welche haben wollte, hab ich mich irgendwie in der Familie durchgeschmeichelt und wir durften sie aufnehmen. Leicht war es nicht immer mit ihr, vor allem am Anfang, als wir zurück nach Wien gezogen sind, war sie sehr unglücklich und hat uns mit einigem Nachdruck ihren Protest gezeigt. Kurzfristig waren wir schon soweit, sie abzugeben, weil wir auf keinen Fall eine unglückliche Katze wollten. Aber es wurde besser und irgendwann war auch alles wieder ruhiger. Nur so richtig sicher, ob sie alleine auch zufrieden ist waren wir nie.

Also haben wir immer wieder Mal Ausschau gehalten nach einer Spielgefährtin für sie, die gut zu uns passen würde. Ein junges Tier muss es sein, weil soviele Kinder und Hund, das muss man von anfang an gewöhnen. Und wenn wir uns es aussuchen dürfen, dann gerne eine mit roten Fell.

Und heute hat uns der Zufall genau das beschert - die Umstände, warum die Katze sofort weg musste von dort wo sie war sind so schrecklich, dass ich sie gar nicht niederschreiben will. Nur gut, das jemand sofort gehandelt hat und vielleicht schrecklicheres verhindert hat.

Uns so haben wir gestern spätabends einen kleinen Flauschball im 3. Bezirk abgeholt (und dabei mal wieder mit einer Freundin gequatscht, die wir echt schon sehr lange nicht mehr gesehen haben und zumindest ich habe viele Erinnerungen an unseren Anfangszeit wieder vor Augen gehabt)





Glaub, sie fühlt sich wohl bei uns!

Kommentare