#1000 Fragen

Schon lange nicht mehr weitergemacht, aber ich möchte das Projekt ja doch unbedingt abschließen, also:

538. Was ist in deinen Augen die großartigste Erfindung?
Wenn ich jetzt banal denke - Kartoffel-Chips!
Technisch finde ich das Smartphone, mit all seinen Vor- und Nachteilen schon ein grenzgeniales Ding.

539. Wenn du emigrieren müsstest: In welches Land würdest du auswandern?
Kommt ein bisschen darauf an, warum ich auswandere - beim dritten Weltkrieg würde ich versuchen, nach Neuseeland zu kommen. Ich bin fast sicher, dass es dort keine Kampfhandlungen geben würde und wir irgendwie durchkommen könnten.
Zum Spaß würde ich auf jeden Fall ein Land mit Meer aussuchen, vielleicht Frankreich eher oben oder eines der nordischen Länder.

540. Nach welchen Kriterien suchst du einen Film aus?
Nicht zu viel Romantik, nicht zuviel Schießen & Action
Am Liebsten was spannendes oder erzählendes

541. Führst du Tagebuch?
Ich würde gerne wirklich jeden Tag schreiben, weil ich das immer bewundere an anderen. Aber ich tu es nicht und habs nie wirklich geschafft.

542. Welche Personen sind auf deinem Lieblingsfoto abgebildet?
Gibts sowas wie ein Lieblingsfoto? Also ich hab keines. Es gibt wirklich sehr sehr viele Fotos ich ich gerne mag und die mich sofort an einen tollen Moment erinnern, aber eines kann ich da nicht rauspicken. Von mir selbst gibt es ein Foto von einer Feier, da war ich 15 (?) und das ist ein Lieblingsfoto von mir selbst, weil es mich zeigt wie ich mich selbst am liebsten sehe.


543. Hast du häufig unnötigerweise Schuldgefühle?
Nein - früher hatte ich das wohl sehr oft, aber das hab ich wirklich geschafft abzulegen. Es bringt einem einfach nicht weiter, heute bin ich ein großer Fan davon, Entscheidungen zu treffen und dann einfach die Konsequenzen zu tragen. Schuld hat da keinen Platz

544. Was magst du am Sommer am liebsten?
Die langen Sommerabende, wo es warm aber noch nicht heiß ist, das Leben dass sich viel draußen abspielt, alles blüht und strahlt, die Möglichkeit am Meer zu schwimmen

545. Auf was kannst du am leichtesten verzichten?
Auf Mode - war mir früher mal sehr wichtig, aber inzwischen kaufe ich sämtliche Bekleidungen nur mehr, wenn ich tatsächlich etwas brauche weil mir was anderes kaputt gegangen ist.

546. Wie häufig gönnst du dir etwas?
Ich würde sagen, Kleinigkeiten gönne ich mir wirklich regelmäßig, da fällt für mich Red Bull oder ein Snack unterwegs drunter, oder auch mal die Lieblingsknabbereien.
Große, teurere Sachen gönne ich mir nicht sehr oft, weil einfach meistens etwas anderes wichtig ist. Aber ich würde sagen, 1 mal im Jahr leiste ich mir auch da etwas.

547. Mit welcher Art von Fahrzeug fährst du am liebsten?
Sehr unpopuläre Meinung in Klimabelangen, aber ich fahre wirklich sehr sehr gerne mit dem Auto. Das bedeutet für mich auch ein Stück Freiheit, weil ich einfach fahren kann wann ich will wohin ich will in meinem eigenen Tempo. Aber ja, mir ist natürlich bewusst, dass Individualverkehr trotzdem vermieden werden sollte, daher nutze ich das Auto für mich alleine nur, wenn ich was transportieren muss. Ansonsten fahren ich Öffis, da am liebsten mit der U-Bahn oder der Bahn.

548. Wovon bist du glücklicherweise losgekommen?
Hm, am ehesten von Jobs, die mich nicht mehr glücklich gemacht haben. Drogen hab ich nie genommen, zumindest nicht wirklich, Alkohol und Kaffee trinke ich nach wie vor und hab ich auch nicht vor aufzugeben, das Rauchen habe ich erfolgreich aufgegeben, aber nicht glücklicherweise. Das war einfach ein Zugeständnis an die Familie, aber wäre das nicht aus Vernunft würde ich immer noch sehr gerne ab und zu rauchen.

549. Woran denkst du morgens zuerst?
Ich schaue auf die Uhr und denke nach, ob sich alle Dinge noch ausgehen bis ich zum Bus gehen muss.

550. Was hast du vom Kindergarten noch in Erinnerung?
Sehr viel muss ich sagen, ich war ja nur 1 Jahr im Kindergarten vor der Einschulung, da hat man schon ganz gute Erinnerungen. An Kinder kann ich mich bewusst noch an die Zwillinge erinnern, die nicht richtig kauen konnten sondern alles mit der Zunge am Gaumen zerdrückt haben - fand ich damals schon sehr sehr ekelig. An die 2 Buben, die in mich verliebt waren und sich immer gestritten haben, wer mit mir was spielen darf. An unsere Weihnachtsfeier, bei der wir selbstgenähte Polster bekommen haben (ich habe meinen immer noch, genannt Schmusedecke, teilte mein Bett eigentlich bis ich mit der Frau zusammgezogen bin) und wo ich es geschafft habe, das Geschenkpapier gleich mal an einer Kerze anzukokeln. Aber nix passiert, Polster war intakt. Meine Pädagogin hieß Charlotte, hatte eine riesen Lockenmähne. Der Garten war riesig groß und wir hatten einen tollen Holzzug zum spielen. Meinen ersten Zahn hab ich dort verloren, als ich von einem Salzstangerl abgebissen habe. Jeden Tag haben wir eine Jause gebraucht, oft beim Bäcker bei unserer Wohnung gekauft und manchmal hab ich auch eine Gummikirsche dazubekommen. Sonst gabs mürbes Kipferl oder Tortino.





Kommentare