#1000 Fragen

551. Welchen Wochenendtrip oder welche Kurzreise hast du gerade geplant?
Aktuell nix konkretes, aber die beiden nächsten Reisen werden einmal Wanderurlaub und einmal Therme werden.

552. Bist du ein Landmensch oder ein Stadtmensch?
Stadt - definitiv. Ich bin wirklich gerne am Land, für Urlaub oder als Auszeit aber leben möchte ich immer in der Stadt. Das bietet für meine Bedürfnisse einfach mehr Qualität

553. Mit welcher Person, die du nicht persönlich kennst, fühlst du dich verbunden?
Es gibt sicher immer wieder Momente, Beiträge oder ähnliches, wo ich mich mit einer fremden Person tatsächlich verbunden fühle, aber nicht so, dass ich eine andauernde Verbundenheit fühle oder dass mir da jetzt wirklich spontan jemand einfallen würde.

554. Was gibt die in schweren Zeiten Halt?
Ich selbst, ehrlicherweise und meine unverbesserliche Hoffnung, dass immer alles gut wird.

555. Bist du gut zu dir selbst?
Sicher nicht so gut, wie ich sein sollte - aber ich bemühe mich. Da gibts noch viele Verbesserungsmöglichkeiten, allerdings muss ich auch sagen, dass in unserem Familienalltag dafür auch wirklich die Möglichkeiten dafür oft fehlen.

556. Was bedeutet Freundschaft für dich?
Es gibt unterschiedliche Arten von Freundschaften in meinen Augen - wichtig finde ich, Unterstützung wenn sie gebraucht wird bieten zu können und den anderen so anzunehmen können wir er ist. Ansonsten sollte man einfach auch eine gute Zeit miteinander haben können.

557. Wer hat dich in letzter Zeit überrascht?
Unser ältester Sohn, seit der in der weiterführenden Schule ist, kann er sich plötzlich selbst organisieren und denkt an Hausübungen, Termine und wird so selbstständig. Darüber freu ich mich auch wirklich, den lange Zeit waren wir ein bisschen unsicher, ob er das so hinbekommen wird. Aber es läuft!

558. Traust du dich, Fragen zu stellen?
Nicht immer - ich bin immer eher zu rücksichtsvoll als zu neugierig, ich trete Menschen eher nicht zu nahe, wenn ich nicht absolut sicher bin, dass das in Ordnung für sie ist.

559. Hast du Dinge vorrätig, die du selbst nie isst oder trinkst
Nein - alles was wir zuhause haben, konsumiert irgendwer von uns.

560. Setzt du dir Regeln, die du dir selbst ausgedacht hast?
Klar - man lebt ja immer irgendwie nach seinen eigenen Regeln. Und aktuell versuche ich ja, bestimmte notwendige Arbeiten und Abläufe in regelmäßige Routinen zu verwandeln, weils einfach leichter ist, wenn man sich positiven Gewohnheiten einlernt.

561. Bedauerst du etwas?
Ja, ich hätte in der Zeit vor Kinder bekommen mehr Reisen gemacht und vielleicht auch mal im Ausland gelebt.

562. Welchen Zeichentrickfilm magst du am liebsten?


563. Was würdest du deinem Kind gerne fürs Leben mitgeben?
Verbieg dich nicht, um zu gefallen und versuche, dich selbst kennen zu lernen und du selbst zu bleiben. Sei mutig und trau dich auch mal was, grübel nicht zuviel, hab Spaß!

564. Welches Buch hast du in letzer Zeit mit einem tiefen Seufzer zugeklappt?
Jussi Adler-Ohlsen - das Alphabethaus, das war schon sehr sehr schlimm alles in dem Buch

565. Würdest du gerne wieder in einer Zeit ohne Internet leben?
Nein, weil uns das Internet wirklich auch sehr sehr viel erleichtert und ich mir ehrlich nicht mehr vorstellen kann, an Informationen zu kommen ohne Internet.

566. Wann hast du zuletzt ein Bild ausgemalt?
Ich glaube, das ist ca. 1 Monat her - da habe ich das letzte Bild in meinem diesjährigen Kalender ausgemalt.


567. Wer war deine Jugendliebe?
Mein erster Freund war auch meine erste Liebe, 4 gemeinsame Jahre aber irgendwann hats einfach nicht mehr gepasst und war vorbei. Mein erster Schwarm war ein Junge der 4 Jahre über mir war und den ich wirklich wirklich hübsch, aber tatsächlich hab ich niemals ein Wort mit ihm gesprochen.

568. Für wen hast du zuletzt Luftballons aufgeblasen?
Für die Kinder auf der Geburtstagsparty von der Prinzessin und Mascherl - sogar mit Luftballontiere formen!

569. Wie würden andere Personen deine Wohnung beschreiben?
Optisch top, man sieht an den Ecken dass noch nicht alles perfekt fertig ist und Lampen sind wohl ein schwieriges Thema

570. Mit wem stöberst du am liebsten in Erinnerungen?
Mit den Kindern, die immer absolut nix fassen können wenn man ihnen von früher erzählt oder Fotos zeigt.








Kommentare