November, 05 - WMDEDGT

 Der Fünfte - da wird wie immer bei Fr. Brüllen gesammelt, was wir alle so den ganzen Tag gemacht haben.

Aktuell immer noch 2 Kinder im Bett bei uns, nach dem Wochenende mit vielen Tränen und vielen Kindern in unserem Schlafzimmer ist das zwar schon eine drastische Verbesserung, aber immer noch 2 Kinder zuviel, um wirklich gemütlich im Bett zu liegen.
Aber die Prinzessin ist heute mittig unten eingeschlafen und wir haben sie ausnahmsweise mal nicht umgelegt, und was soll ich sagen - so gut hab ich schon lange nicht mehr geschlafen. Beim Wecker klingeln war ich fast ausgeschlafen, aber natürlich bin ich nicht sofort aufgestanden, wie vernünftige Menschen das tun sondern hab erstmal snooze gedrückt für nochmal Bettdecken-kuscheln. Das nächste mal wach war ich um 6:20, da geh ich normalerweise zum Bus los.

Also heute alles im Schnelldurchlauf und ich erwischte noch den 2 Busse später Bus. Nachteil hier ist, dass alles schon immer recht voll ist, so Menschenmengen in der Früh muss ich nicht haben. Aber Musik auf und Augen zu, dann geht das ganz gut.

In Summe war ich dann nicht mal wirklich zu spät, weil ich gleich noch eine Besorgung für die Firma erledigt habe. Läuft würd ich sagen.

Vormittag einen großen Brocken abgearbeitet - meine Übergabe vorzubereiten. Nachdem ich ein wirklich spannendes Angebot erhalten habe werde ich mit Anfang des Jahres zu einer anderen Firma wechseln, deutliche spannendere Aufgaben, deutlich geringerem Arbeitsweg und einem angenehmen finanziellen Plus. So aufregend das alles ist und ich freue mich schon sehr darauf, so sehr liegt es mir aber auch am Herzen hier alles ordentlich abzuschließen und so zu hinterlassen, dass ich mit gutem Gewissen gehe.

Eine Liste mit allen Aufgaben und Termine steht jetzt mal in der Erst-Version, das müssen jetzt sowieso erst mal meine Vorgesetzten so durchschauen und dann sehen wir weiter.
Vielleicht hab ich auch schon einen Nachfolger gefunden, das wäre schön. Eigentlich haben den Job ja bisher immer Frauen gemacht, aber meine Chefs wären nicht unglücklich über einen Mann.

Der restliche Arbeitstag verlief dann unspektakulär so wie immer, bis es draußen irgendwann stockdunkel was und Zeit, nach Hause zu gehen.

Daheim ist immer noch Ausnahmezustand, bie 3 Kindern die krank zu Hause sind ist der Abend gleich mal viel lauter und länger als sonst. Nachdem klar war, das niemand wie sonst ins Bett gebracht werden muss, haben wir Bratkartoffeln gemacht und zur Stärkung der Nerven einen Glühwein für mich (juhu, endlich wieder Glühwein-Saison). Gebracht hat es wenig, irgendwann war mir dann doch alles zuviel und die Kinder viel zu aufgedreht, und müde Kinder lassen ja auch nicht gerne mit sich reden, also gabs noch viel Geheule eigentlich ganz ohne Grund und ich bin mit dem Hund raus zur Abkühlung. Das reichte, dass sich alle beruhigen und wir konnten dann doch langsam an schlafen gehen denken. Aber ehrlich, langsam wäre dann ein Abend unter Erwachsenen wirklich wieder notwendig.

Kommentare