Rückblick Oktober

Gesehen
Der Herbst ist die Zeit der vielen TV-Shows, die wir wirklich verfolgen (oder ich, aber ich zwing dann halt den Rest der Familie ;) )

Immer noch im Programm TVOG und Ninja Warrior, inzwischen sind auch die kleinen echte Fans und haben vor allem für Ninja / Kletter Sport richtige Ambitionen. Beschlossen haben wir, dass wir in den Weihnachtsferien defintiv eine Halle in Wien besuchen werden, wo man sich ausprobieren kann.

Außerdem hat The Taste wiede begonnen - dieses Jahr mit dem wunderbaren Tim Raue, da schau ich gleich noch viel lieber! An der Show an sich hat sich nicht soviel geändert, die Kandidaten dieses Jahr kommen mir teilweise sehr unbeholfen vor, aber irgendwie läufts. Ich drücke natürlich Raue die Daumen, ich mag ihn sowieso schon sehr lange und finde seine Lebensgeschichte sehr beeindruckend. Und auch in dieser Show zeigt er wieder, dass er wirklich eine besondere Art hat, mit Menschen umzugehen. Fast schon fangirl-Moment ;)

Vorstadtweiber - die neue Staffel hat begonnen und natürlich wird jede Woche geschaut. Ja, es ist alles ein bisschen abgedreht und vielleicht auch übertrieben, aber es ist spannende und gute Unterhaltung mit österreichischen Charakteren und uns gefällts!

How to get away with murder - Staffel 4 endlich verfügbar, abgedreht und übertrieben passt hier auch gut rein, aber eben auch spannend und man will letzten Endes doch wissen, wie alles mal ausgeht. Ich denke, auf die5.Staffel muss ich nun wieder 1 Jahr warten, aber gut, das ist auszuhalten.
Riverdale geht weiter - leider muss man ja immer eine Woche auf die neue Folge warten, das bin ich so gar nicht mehr gewohnt, aber gut, da muss man durch. Die erste Folge war natürlich eine über die Maßen traurige Hommage an Luke Perry, der letztes Jahr gestorben ist. Ich fands nur teilweise gelungen, manche Dinge sind einfach immer so ein bisschen fehl am Platz und es lutscht sich langsam ab. Aber gut, schauen werd ich es trotzdem, weil Neugier. In den bisher 4 gelaufenen Folgen waren schon wirklich genügend abstruse Momente, wenn das so weitergeht wirds bald eher lächerlich.

The Affair - die finale Staffel hat begonnen und ich bin sehr gespannt, wie das ausgehen wird. Es gab im letzten Jahr keine andere Serie, die mir bis jetzt so im Kopf hängen geblieben ist. Die Geschichte von Alison ist einfach nicht aus dem Kopf zu bekommen für mich und die Folge, in der Cole sich versucht zu entlieben hat wohl irgendwas in mir angerührt, das mich nicht los lässt. 

New Amsterdam - ich bin eigentlich kein Fan von Arzt-Serien, aber nachdem Ryan Eggold, den ich schon in The Blacklist super fand, die Hauptrolle spielt gab ich dem eine Chance. Die Ehefrau - eigentlich der Fan von Arzt-Serie, ist irgendwo bei Folge 6 ausgestiegen. Dann hab ich lange nicht weitergeschaut, aber wozu bezahl ich denn das TV Now Abo, wenn ich es nie nutze, also hab ich beschlossen, es fertig zu schauen. Ja, gefällt mir, ist spannend genug und ich mag die Rolle des Max Goodwin.


Gehört 
Was neues Deutsches entdeckt



Gelesen
Ich habe nur 1 Buch in diesem Monat geschafft - weils einfach soooo schrecklich war, ich es aber fertig lesen wollte, falls es doch noch gut wird. Brothers & Bones von James Hankins ist wirklich der schrecklichste "Thriller" der mir je in die Hände gefallen ist. Als ob eines unserer Kinder eine lange Geschichte erzählen würde, ständig werden Dinge wiederholt und Beschreibungen sind langweilig und viel zu ausufernd, weil einfach unnötige Dinge doppelt beschrieben werden. Die Hauptfigur wechselt grad so wie es zur Geschichte passt den Charakter und ist absolut unglaubwürdig. Nichts an diesem Buch ergibt Sinn - am wenigsten, das ich es zu Ende gelesen habe.

Getan
Wir waren seit langem Mal wieder bei der langen Nacht der Museen, um den Geburstag der Frau zu feiern. Es war zuerst etwas sehr enttäuschend, aber wurde dann von Besuch zu Besuch besser. Aber ich denke, es reicht wenn wir nun wieder 10 Jahre warten, bis wir das wieder tun.

Ich habe Calligraphie begonnen zu üben, mit einem Halloween-Special und es hat wirklich viel Spaß gemacht. Das möchte ich gerne noch weiter machen in Zukunft.

Wir haben 2 Kindergeburtstage gefeiert - je älter sie werden, um so unspektakulärer wird das. Gerade das wir noch Torte backen und ein Foto machen dürfen.

Und ich habe eine neuen Job angenommen und gekündigt!

Getrunken
White Russian - ich glaub es ist gute 10 Jahre her, dass ich das getrunken habe, aber man, wie gut eigentlich?

Gegessen
Sehr viel Geburstagstorten, außerdem einen Truthahn mit allen Beilagen wie zu Weihnachten bei Geburstagsessen für die Frau. Ja, ich finde, man sollte ruhig öfter so groß aufkochen.

Gekauft
Geburtstagsgeschenke  ;)

Gelacht
Wir waren bei Kaya Yanar im Globe und es war wirklich saulustig. Auch wenn man einiges schon kannte, ist es live ja doch immer nochmal was anders.

Gefreut
Das ich beruflich einen Schritt weiter gehen kann und sich aktuell alles genau in die Richtung entwickelt, in die ich gehen will.

Kommentare