Der Lauf der Zeit

Gestern stand auf meinem FLOW-Jahreskalender folgendes:
"Das Gute" gibt es nicht - es geht nur darum, was gut für dich ist.

Der Satz gefällt mir wirklich gut, weil er für sich genommen sehr wahr ist. Um zufrieden zu Leben, muss man genau das herausfinden - was ist gut für mich und für meine Familie.

Und zum gestrigen Tag hat er gleich in zweifacher Weise gepasst - gestern war unser 8. Jahrestag. 
Seit 8 Jahren sind Bina & ich nun per Definition ein Paar. Es war wirklich eines unserer schwierigstens Jahre, das kann man so sagen. Aber gemeinsam übersteht man alles 💜 und die Zukunft schaut rosig aus.

Das hängt mit dem zweiten Grund zusammen, zu dem dieser Satz gut passt - gestern habe ich die Bestätigung für die Unterbrechung meines Studiums erhalten. Die Entscheidung dafür ist mir nicht leicht gefallen, aber wir pfeifen alle aus dem letzten Loch und ohne Rücksicht auf Verluste etwas durchzuboxen gefällt mir nicht. Eine Pause wird uns allen gut tun und ich bin überzeugt, dass ein Jahr später der Abschluss noch genauso viel wert hat. Glücklicherweise verliere ich keine Prüfungen und kann einfach wieder dort anknüpfen, wo ich jetzt stoppe. Dass es die richtige Entscheidung war, wurde mir nochmals bestätigt durch die große Erleichterung, die ich gespürt haben beim Lesen der Bestätigung der FH.

Jetzt freue ich mich auf einige Monate ohne Abendkurs und Lernen und möchte die Zeit einfach für alles nutzen, was die letzten 2 Jahre zu kurz gekommen ist.

Große Veränderungen zeichnen sich auch für die kleine No.5 ab - gestern war Kindergartenanmeldung. Sie möchte ja schon lange endlich in den Kindergarten gehen um Freunde zu treffen und ihre Schularbeiten zu erledigen, aber wir hatten uns im Herbst entschieden, noch 1 Jahr mit der Anmeldung zu warten. Somit ist es erst diesen Herbst so weit - der erste Besuch war ein voller Erfolg und am liebsten wäre sie gleich dort geblieben.


Kommentare