Ein Sonntag in der Aquanova

Das Gute liegt so nah...unter diesem Motto haben wir Sonntag spontan Hallenbad bei uns in Wr. Neustadt besucht - die Aqua Nova.
Wir hatten schon einiges, hauptsächlich Negatives, gehört und waren somit auf das Schlimmste gefasst.

Anfahrtszeit waren gemütliche 10 min, somit ist No. 5 nicht eingeschlafen und war auch nicht grantig bei der Ankunft im Bad. Der Parkplatz war recht gut gefüllt, daher haben wir schon mit einigen Besuchern gerechnet. An der Kassa dann gleich eine Überraschung - es war eine Sportveranstaltung in der Halle und deshalb war nur der Erlebnis- und Kleinkindbereich zugänglich. Für uns kein Problem, mit 2 Kindern unter 3 kommt man sowieso nicht wegen sportlicher Betätigung ins Bad 😉.

Also schnell 12 Euro gelöhnt für 3,5 Stunden (preislich find ich das OK) und ab in die Garderobe. Sehr positiv hervorzuheben ist, dass es direkt in der Garderobe mehrere Wickeltische gibt, also konnten wir No.6 entspannt umziehen. Ansonsten sollte man die 2-Euro Münze nicht vergessen, ohne die gibts kein Kasterl. Im Bad selbst gibt es dann noch einen weiteren Wickelraum, definitiv babyfreundlich.

Sauberkeit ist nicht so eine Stärke, der Garderobenbereich war so lala geputzt, auch die Duschen und der Schwimmbereich ist nicht übertrieben sauber, aber gerade noch so im erträglichen Maß (ich weiß, wir sind da pingelig, aber es ist einfach ekelig wenn überall Lurch, Haare und sonstiges schwimmt in den Wasserlacken, mit regelmäßigen wischen müsste man doch schaffen, das in den Griff zu bekommen).

Es gibt abseits vom Sportbecken ein großes Erlebnisbecken, in dem man 2 verschiedene Blubberblasen-Bänke findet, einen Wildwasserstrudel, Geysire und einen Wasserfall. Für Erwachsene gibt es ausserdem einen Whirpool. Für die Kleinsten gibt es noch ein Babybecken auf 2 Ebenen verbunden mit einer dieser teuflischen silbernen Metalllrutschen. Traumhaft warmes Wasser im Babybecken, kurz kam sogar heimisches Badewannen-Feeling auf, als wir einmal fast alleine im Becken waren.

No.5 hat das Babybecken sehr gut gefallen, das große Erlebnisbad war irgendwie nix für sie - aber mag sein, dass es einfach zuviele Menschen waren, das mag sie nicht besonders. Immerhin, zum ersten Mal sind wir durch einen Geysir gelaufen und sie hat gelacht wie eine Verrückte.

Großer Pluspunkt ist das Buffet, es gibt eine ganz gute Auswahl an Speisen und es ist alles wirklich sehr sehr sauber! Weder der Boden noch die Tische waren irgendwie schmutzig oder unordentlich. Wir haben wir immer Pommes gegessen, etwas fettig aber in Ordnung. Es gibt Ketchup in Selbstbedienung, hab ich so noch nie gesehen in einem Bad, und der Preis von 2,90 für eine Portion ist angemessen.

Fazit - besser als erwartet, könnte sauberer sein, nettes Buffet.
4 von 5  Mietzekatzen 😺😺😺😺



Kommentare