Geschaut im Februar



1. Castle
8 Staffeln sind nun (endlich) beendet und damit die Serie auch.
Ich weiß nicht so recht, es war schon unterhaltsam aber zwischenzeitlich war es fast schon zu lange. Irgendwie gab es in den letzten 3 Staffeln keine wirklich spannenden Entwicklungen mehr und es hat sich sehr viel wiederholt. Da hätte man definitv auch mehr rausholen können, indem man auch den anderen Figuren etwas mehr Raum gibt und Näheres erfährt. Aber da ich ja das Ende wissen wollte habe ich trotz etwas Langeweile alle Staffeln fertig geschaut. Und - welche Überraschung - wenigstens gibt es dann ein Happy End. Jetzt bin ich erst mal Krimi-gesättigt

2. Weeds
SO VIEL RETRO gg
Die Serie wollte ich schon damals sehen, als sie aktuell im TV lief. Aber irgendwie ist es nie dazu gekommen und somit stand sie ewig auf meiner zu-schauen-Liste. Jetzt, wo es in der Prime-Mitgliedschaft enthaletn ist und ich nach Castle wieder mal was anderes als Krimi sehen wollte, wars endlich soweit.
Und ich liebe es - nicht nur weil ich die Serie leicht und unterhaltsam finde, sondern auch, weil es irgendwie so eine schöne nostalgische Erinnerung ist. Es ist jetzt 12 Jahre her, dass die Serie gedreht wurde (zumindest die erste Staffel) und das sieht man auch. Alles erinnert an meine eigene Zeit von vor 12 Jahre, das macht einfach Spaß! Ich glaube, ich werde noch ein paar ältere Serien mal versuchen.

Die Entwicklung bleibt bis zum Schluss spannend (glaube ich, ich bin noch nicht ganz durch, die letzte Staffel fehlt mir noch), obwohl man zwischendruch absolut genervt von Nancy ist, weil sie einfach so viele schlechte Entscheidungen trifft und man sich schon fragt, wie schlimm kann es noch kommen.Im Gegensatz dazu entwickelt sich Andy von der absoluten Nervensäge hin zu einem wirklich liebenswürdigen Charakter.

Nachtrag: Staffel 8 ist wirklich toll geworden, es lohnt sich bis zum Ende die nervige Nancy auszuhalten. Es gibt nochmal große Zeitsprünge und fast ein Happy End. Gelungenes Finale einer Serie, die vielleicht zwischen Anfang und Ende eine Staffel entbehren könnte. 
Zum Abschluss hab ich mir heute noch einen Iced Cappucion gegönnt - jetzt weiß ich auch warum die gute Frau Drogen verkaufen musste bei den Preise und der Menge die sie trinkt 🙀😹 
 

3. Kitchen Impossible
Die interessanteste Koch-Show im deutschen Fernsehen, finden wir zumindest. Viele Eindrücke, viele wirklich unbekannte und interessante Gerichte und Länder und es ist wirklich spannend zuzuschauen, was ein geübert Gaumen alles rausschmecken kann. Hoffentlich bleibt uns das Format noch lange erhalten.


Kommentare