Kurzurlaub

Letzte Woche waren bei uns Semesterferien, d.h. alle Kinder waren zu Hause ohne weitere Verpflichtungen oder Ziele. Guter Zeitpunkt, um selbst auch 2 Tage frei zu nehmen. 

Eigentlich wollte ich einige Bilder herzeigen aus den letzten Tagen, aber Samstag Nachmittag war es so weit und mein Handy ist seinen unzähligen Verletzungen erlegen. Da es auch meine einzige Kamera aktuell ist, gibts jetzt mal keine Fotos. Und keine Anrufe, SMS, Whatsapp usw.

Sehr komisches Gefühl, so absolut nicht erreichbar zu sein. Ich war wirklich die ersten Stunden sehr unrund. Ich kann natürlich zuhause noch über Facebook Messenger kommunizieren, aber eben nur solange ich auch in WLAN Reichweite bin. Unterwegs nicht mal schnell was lesen oder recherchieren, keine Schnappschüsse beim Sonntagsspaziergang...

Ich unterschätze wirklich immer selbst, wie abhängig ich inzwischen von so einem kleinen Gerät bin. Ich verlasse mich ja zu 100% dass ist ständig unterwegs alles herausfinden kann, was ich zuvor vielleicht vergessen habe zu eruieren. Somit tut dieser  Zwangs-Kurzurlaub von der Technik  bestimmt gut.

Ansonsten haben wir die Tage genutzt für Physiotherapie mit No. 6, da sein Hals etwas schief ist und er dadurch immer nur auf eine Seite gerne schaut. Außerdem waren wir im Bogipark (wie immer unheimlich laut, überfüllt und elekrisierend aber die Kinder lieben es), im Haus des Meeres (dazu möchte ich diese Woche noch einen genauen Bericht schreiben, aber vorab kann ich schon sagen, die Schlangen waren am coolsten), haben Verwandte & Freunde in Wien und St.Pölten besucht (besten Schinkenflecker ever!) und waren generell fast die ganzen Tage unterwegs.

Genäht wurde auch einiges, werde ich zeigen sobald ich wieder Fotos habe :) Ich arbeite weiter fleißig an meiner ersten Häkel-Weste, mal sehen, ob das was zum Herzeigen wird...

Sonntags haben wir dann noch den Frühling begrüßt mit einer großen Frühlings-Ausmiste-Putz Aktion in 2 Kinderzimmern (es ist einfach unglaublich, wie viel Müll sich da ansammelt) und natürlich einer langen Spaziergangsrunde.

Und jetzt starten wir mal in die neue Woche - endlich wieder mit Schule ;)

Kommentare