Taschen Sew-Along




So, nachdem ich schon lange eine Tasche nähen wollte, war das aktuelle Taschen-Sew-Along  Thema von greenfietsen  ein willkommener Grund, mich diesem Wochenende vor die Nähmaschine zu setzen. 
Taschen-Sew-Along 2017 | Februar - Ordnungshelfer

Vorgabe war ja ein Stoffbeutel zum Einkaufen. Da wir ja 8 Peronen im Haushalt sind, ist ein normaler Stoffbeutel nur selten in Verwendung, daher habe ich mich für was Größeres entschieden. Ausgesucht habe ich ein Schnittmuster dass ich so ca. 2010 ausgedruckt habe und nachdem ich es bei 3 Umzügen nie aussortiert habe, sollte es nun endlich genäht werden. Eigentlich ist diese Schnittmuster als Strantasche gedacht, ich habe es aber so angepasst, dass es ein praktischer Begleiter für unsere Einkäufe ist. 

Wichtig ist, dass wir alle Einkäufe unterbringen, ein Fach für Geldbörse, Handy, Einkaufszettel und Babyutensilien (Windeln, Feuchttücher) vorhanden ist. 

Den Stoff habe ich ebenfalls schon vor ewigen Zeiten genau für diese Tasche besorgt (immerhin schon 2 Umzüge auf dem Buckel), es ist ein beschichtetes Material, dass sich gut abwischen lässt und sehr widerstandsfähig wirkt. Ich hab es mit Vlies verstärkt - das habe ich zum ersten Mal gemacht, war ein bisschen knifflig bis ich herausgefunden hatte, wies geht. Und ob es wirklich so viel gebracht hat, da bin ich unsicher. Aber die Tasche fühlt sich jetzt sehr knuffig an, immerhin was. 

Innen befinden sich 2 Taschen, die passen für 2-3 Windeln und eine kleine Packung Feuchttücher sind. 






 
Außen gibt es 2 Fächer, die genügend Platz für Geldbörse, Einkaufszettel und Stift bieten. 
Seitlich habe ich noch ein Fach ergänzt, in dem wir unsere Handys verstauen können - mit Druckknopf!
Auf den bin ich besonders stolz, wir haben uns am Samstag erst das ganze Zubehör dafür besorgt im Stoffladen bei uns in der Innenstadt und es hat auf Anhieb geklappt. 

Jetzt muss sich das gute Stück nur noch in der Praxis beweisen!

 

Kommentare