#WMDEDGT 02/17 - Tagebuch

Durch Zufall bin ich auf Fr. Brüllen und ihr Tagebuchbloggen gestoßen - gefällt mir, also versuche is es auch mal. Jeden 5. des Monats fragt Fr. Brüllen:

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? - Sonntag, 5. Februar

So um 7:30 wachen wir im Familienbett auf (vermutlich weil es so ungewohnt hell leuchtet durch die Jalousien), krankes Kind No. 5 ist erstaunlich gut gelaunt, Baby No. 6 lacht auch über das ganze Gesicht (wobei das tut er eigentlich fast immer), also gehts nach ausgiebigem Kuscheln und kurzem Kinderfernsehen runter ins Wohnzimmer. Die großen Kinder kommen nach und nach aus Ihren Zimmern und dann erstmal Frühstück. Sonntags immer gemütlich, diesmal mit Schinken, Ei und frischem Brot. 


Bei einem kurzen Blick auf unseren Garten stellen wir fest - Juhu die Sonne ist da! Es hat zum ersten Mal seit langem Plusgrade und das wollen wir ausnutzen, also werden Kind No.5+6 in die Wägen eingepackt, Hund geschnappt und ab zu Sonntags-Sonnen-Spaziergang. 


Da uns keines der älteren Kinder begleiten will, gibts heute mal eine Zwangs-Internetauszeit (wir haben das Modem kurzerhand mitgenommen zur, Sicherheit). Irgendwie muss man ab einem gewissen Alter die Kinder wirklich zwingen, an die frische Luft zu gehen.

Nach 1 Stunde Hund auslüften und wieder zuhause abgeben ist noch ein kurzer Abstecher zum Spielplatz drinnen, nachdem No. 5 wieder etwas fitter ist und gerne noch spielen will.

Wieder zuhause, beschließen wir, ein uraltes österreichisches Ritual zu vollziehen und putzen unser Auto 😜

Die Kinder haben sich in der Zwischenzeit tatsächlich auch andere Beschäftigungen gefunden und beschliessen, neben Musik hören und Lesen,  zu dritt einen Kuchen zu backen.

Nachdem das Auto wieder glänzt, machen wir spontan einen Besuch bei der Familie aus und düsen los (nach einem kleinen Zwischenstop beim M für ein schnelles Mittagessen).

Den Nachmittag verbringen die Kinder mit spielen mit den Cousins und wir Erwachsenen mit tratschen.

Gegen halb 8 Uhr abends brechen wir nach Hause auf, Kind No.1 beginnt zuhause schon mal mit den Kochen (so praktisch, Teenager mit einer Begeisterung fürs Kochen zu haben). Somit ist beim Heimkommen schon alles fertig und wir können uns gleich alle zusammen zum Essen setzen.

Danach wird natürlich noch der Kuchen verkostet - sehr schokoladig!
 
Foto by Kind No.2, Kuchen von Kind No. 1, 2 + 3


Nachdem es inzwischen weit nach 9 Uhr ist, machen sich alle langsam bettfertig und wir verziehen uns auch ins Schlafzimmer mit den beiden kleinsten.

Jetzt noch eine Folge Lucifer und dann ist auch für uns Schluss.

Kommentare