WIB - Wochenende in Bildern

Freitags stand ein wichtiger Termin auf unserem Kalender - Schulanmeldung für No.4 in Wien.
Wir hatten ja bereits eine Wunschschule und hatten dort auch schon eine Anmeldung, allerdings gab es dann eine Änderung des Stadtschulrates (natürlich nach unserem Telefonat, in dem wir uns erkundigt haben, wie die richtige Vorgehensweise bei einem Umzug ist) und damit wurde er sofort abgelehnt. Somit wäre unsere Alternative entweder die schlechteste Schule des Bezirks oder eine Privatschule. St.Ursula konnte uns noch einen Platz anbieten, also haben wir ihn inständig gebeten, sich von seiner Schokoladenseite bei Gespräche zu zeigen. Was soll ich sagen - verkaufen kann er sich. Die Direktorin war sofort Feuer und Flamme und sehr begeistert und somit haben wir jetzt das 2. Kind in einer Schule untergebracht. 
Der Kindergarten für die Prinzessin ist ebenfalls bereits gecheckt, für unsere beiden anderen Buben können wir leider erst ab Juni einen Platz suchen. Da sie nicht in einer 1.Kasse beginnen werden, stehen erst am Juni die freien Plätze fest. 

Danach gabs zur Belohnung Futter beim M - der Babybub machte einen Riesenaufstand und wollte uns am liebsten alles wegfuttern. Jetzt wird das mit dem Essen echt ernst.


Samstags - Juhu los gehts!
Wir waren mal sehr zeitig auf, um 10 waren schon alle fertig und gefüttert. Die Sonne lachte uns ins Gesicht, also haben wir spontan für einen Ausflug entschieden.
 








Wir erobern die Ritterburg!










Mama-Tochter-Moment




Zum ersten Mal in der Schaukel!


Mit Mama traut man sich auch auf den großen Kletterturm




 Nach dem Ausflug haben wir noch schnell die Einkäufe erledigt - nachdem beide Kinder eingeschlafen waren, blieb ich im Auto. Nach 2 min war der Babybub natürlich wieder wach und somit haben wir gemeinsam im Auto gewartet.

Und wir haben uns Muster für alle möglichen Böden für das neue Haus besorgt - definitv wirds Vinyl werden.

Sonntags - entgegen dem Trend fotografiere ich mal das Schlachtfest nach dem Frühstück. So siehts bei uns aus, wenn 6 Kinder und wir Erwachsene den Frühstückstisch verlassen und sich niemand verantwortlich fühlt, abzuräumen.




Erst mal noch ein 2.Kaffe - mit der neuen Maschine die wir uns diese Woche gegönnt haben. Schmeckt!


Prinzessin Anna von Arendell malt nach dem Frühstück erst mal das Eisschloss ihrer Schwester Elsa.


 



Ich habe die erste Gartenarbeit erledigt und das Bett bei der Terrasse frühlingsfein gemacht



Den restlichen Vormittag haben wir Babysachen aussortiert und alles zusammengepackt, inkl. unserem nicht mehr benötigten Wickeltisch und dem alten Maxi Cosi. Das bekommt alles eine junge Bald-Mama, die es sicht dringender benötigt. Die Sachen haben wir bei unseren lieben Freunden abgegeben und dort mit Prosecco und Pariser Schnitzerl einen super lustigen Nachmittag verbracht - wie immer 💗

Wochenende-Ende.

Noch viele andere Wochenende können bei geborgen wachsen bewundert werden.





Kommentare