Geschaut im März


Dexter - Staffel 1-8

Mein dritter und letzter Anlauf, die Serie zu sehen. Ursprünglich habe ich damals schon im TV versucht, es anzuschauen, bin aber an der späten Ausstrahlung irgendwann gescheitert. Dann habe ich vor 2 Jahre nochmals begonnen, kam genau bis Folge 3, irgendwie bin ich nicht so richtig reingekippt und hab wieder aufgehört zu schauen. Jetzt sind alle Staffeln erhältlich über Amazon Prime und somit für mich easy unterwegs zu schauen. Also hab ich der Serie noch eine Chance gegeben und diesmal liefs von Anfang an super. Einmal begonnen habe ich alle Staffeln gesüchtelt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. 
Irgendwie hat man das Gefühl, den Produzenten ist es ähnlich gegangen - gegen Ende wirkt es dann etwas gehudelt. Vorallem wird es einfach immer unglaubwürdiger, dass bei sovielen unerwarteten Entwicklungen tatsächlich nie jemand hinter die Wahrheit kommt. Das Ende ist erwartet und gleichzeitig unerwartet. Ich habe im Netz bereits gelesen, dass sich viele darüber beschwert haben. Ich finds ein super Ende - und alles andere wäre irgendwie heuchlerisch gewesen.


Bones - The Final Chapter

Eine Ära geht zu Ende...Bones liefert noch eine letzte Staffel ab, eindeutig als Dankeschön an alle Fans. Diese letzten 12 Folgen sind eine Hommage an die ganze Serie, viele besonders außergewöhnliche Nebendarsstelle haben nochmal einen Auftritt, zum Beispiel Cyndi Lauper als Avalon oder Betty White. Alles kommt zu einem Happy End (naja, fast alles), es wird geheiratet, ein Baby kündigt sich an, es gibt noch eine legendäre Under Cover Folge - einfach alles, was immer besonders sehenswert an der Serie war.
Ich habs sehr gerne geschaut und das ist ein würdiger Abschluss. Und ich war echt ein bisschen traurig ....

Kommentare