WIB - Oster Special

Kurz bevor wir in das nächste Wochenende starten hier noch ein kurzer Rückblick auf Ostern bei uns.
Alle anderen waren natürlich schon viel früher dran und deren tollen Wochenenden kann mit hier bewundern bei Geborgen Wachsen.

Begonnen haben wir den Freitag mit einen Termin in Wien, Babybub hatte mal wieder eine Cranio Sacral Behandlung. Danach war noch Blödsinn machen mit der Prinzessin angesagt im Warteraum der echt tollen Praxis. Nach unserem Umzug haben wir dann auch einen echt lieben Kinderarzt, der hat die Prinzessin schon im Spital damals betreut. 


Danach gings zur Lieblingsfreundin der Prinzessin zum spielen und den Lieblingsfreunden von uns zum Ostertratsch  und Osterhasen abholen. 
Diesmal nicht so ewig lange, da ich um 4 noch einen Termin beim Orthopäden in Neustadt hatte. Kurz zusammengefasst - meine Füße haben alles, man kann nix dagegen machen - aber vielleicht helfen Einlagen. Sollten die Schmerzen schlimmer werden dann vielleicht Infiltration.

Danach haben wir noch einen kurzen Stadtbummel gewagt, Wetter soll ja drastisch kälter werden. Außerdem hat der Osterhase spontan noch einige Kleinigkeiten bei Thalia besorgt für alle Kinder.
 
Bildunterschrift hinzufügen
Abends das erste Spargelessen - endlich ist der Marchfelder Spargel da! Auch der Babybub hat kräftig zugelangt!
 






Samstag hatte sich 2 unserer Buben ein Urli-Date ausgemacht. Weil wir in letzter Zeit wirklich viel mit dem Auto unterwegs waren (seit Oktober haben wir fast 14.000 km verfahren 😒) und sowieso nicht alle Personen in das Auto gepasst hätte haben wir eine gemeinsame Zugfahrt beschlossen. 




Mit dem großen Bruder ist alles lustig !


Entspannung in der Ubahn für alle.
Bei der Urli gibts erst mal Essen - Obstbrei für den Babybub, Schokoschirme für die Prinzessin (ohne Bildbeweis) und das heißgeliebte Mikowellen-Essen für unseren Phelgmatiker und den Penetranten ;)
Einer der Gründe warum sie regelmäßig zur Urli fahren ist ja, dass es das alles bei uns nicht gibt. Mikrowellenessen und dazu noch Fernsehen und Handy - never ever! Aber dazu gibts ja Urlis, dort darf es ein bisschen lockerer laufen, solange zu Hause die Regeln befolgt werden. 
 
Küchen-Stillleben bei der Urli - muss ich jedesmal bewundern

Wir haben uns dann auf den Weg zum Ostermarkt nach Schönbrunn gemacht. Eigentlich hatten wir gehofft, dass wegen dem schlechten Wetter etwas weniger los sein wird. Diese Hoffnung wurde spätestens beim Ubahn-Ausgang zunichte gemacht, also wir uns mit gefühlten 1000 Toristen Richtung Schloss bewegten.
 
 Also nur ganz kurzer Zwischenstopp am eigentlich Markt, danach sind wir einfach durch die wunderschöne Gartenanlage spaziert.




Prinzessin beim Blumenpflücken
In den Gärten war es auch viel spannender - wir haben es uns so ca. 45 min auf einer Parkbank gemütlich gemacht und einfach die Leute beobachten. Besonders aufgefallen - eine Manga-Truppe, die ein Fotoshooting in witzigen Kostümen gemacht hat vor Fliederbüschen. Ich hab mich aber leider nicht getraut ein Foto von ihnen zu machen.

Der Ostersonntag war dann echt toll - es war wirklich ein wunderschön entspannter Tag!
Die Prinzessin war so glücklich mit ihren Geschenken!
Prinzessin: "Mama, ich bin so begeistert! (ich wusste nicht mal, dass sie das Wort schon kennt) Ich liebe den Osterhasen!"

Zum Mittagessen kamen dann die Buben zusammen mit der Urli+Anhang zurück. Wir haben getrascht, gelacht, gegessen, angestoßen, gespielt und alle waren echt gut gelaunt. Genauso sollte Sonntag öfter sein!

Bevor der Osterhase kommt muss noch schnell das Bett gemacht werden. Prinzessin hilft mit, indem Sie nochmal 3 Runden durch das Bett hüpft und dann en Olaf drapiert.

Nach dem Essen kuscheln auf der Bank
Prinzessin will auch Fotos machen
Die neuen Puppen - natürlich Elsa und Anna - bekommen eine Kuschelecke zusammen mit Olaf.
Es sollte jeden Tag Kuchen und Prosecco geben!
Löffelei mal anders - Mohnzuzler rulez!
Alle wollen das Geschicklichkeitsspiel der Buben ausprobieren.

Die Große blödelt mit der Kleinen!
      
Osterjause


Abends dann noch kuscheln mit der Katz.

Kommentare