WIB - Spielplatz Indoor & Outdoor

Dieses Wochenende war ja leider ein richtiges April-Wetter mit Temperaturen wieder jenseits der 10° und leider auch immer wieder Regen, daher haben wir uns für klassisches Schlechtwetter Programm am Samstag entschieden: Indoorspielplatz.

Wir kennen ja einige, in einem waren wir aber schon lange nicht mehr und er ist extra nur für Kinder bis 10 Jahre angelegt, also haben wir uns dafür entschieden und sind gegen 11 losgefahren (obwohl wir bereits vor 9 auf waren, haben wir es geschafft mehr als 2 Stunden mit Frühstück und fertig machen zu vertrödeln, immer wieder für mich unglaublich).
Einen ausführlichen Bericht gibts später noch, hier ein paar Bild-Impressionen:



Natürlich genau in Kinderhöhe platziert - konnte ich nicht abschlagen


Wir bauen fleißig
Ich liebe ja diese Riesen-Lego-Steine und es macht mich wahnsinnig, wenn alle davon irgendwie verstreut sind. Daher haben wir aus allen eine große Wand gebaut, hinter der wir uns verstecken konnten, damit wir nicht abgeschossen werden aus dem Bällebecken (natürlich vom penetranten Bruder). Der war übrigens der einzige, der noch mit durfte ins Kinderparadies, da er noch 10 ist.

Danach haben wir noch gleich daneben bei Brendon eingekauft und nochmals wegen Kindersitz geschaut. Außerdem hätte ich immer noch so gerne ein Geschwisterwagerl für den Urlaub (meine Traumvorstellung: nach einem tollen Tag am Pool und Meer setzen wir die beiden kleinsten frisch geduscht und gecremt in den Wagen, spazieren gemütlich bis zum Abendevent, beide schlafen ein und wir können bei Cocktails den Tag ausklingen lassen. Und ja, ich weiß, vermutlich mehr als utopisch) aber ich weiß dass es eigentlich absolut unvernüftig ist, noch einen Wagen anzuschaffen. Probefahren darf ich aber trotzdem.

Sonntags obligatorisches gemütliches Frühstück. Danach war dann ganz kurz die Sonne da, also schnell anziehen und zum neuen Spielplatz düsen. Aufgrund akuter Regengefahr sind wir kurzerhand mit den Auto hingefahren. Da die 2 großen Buben auch mitkommen wollten, sind sie uns mit Inline-Skates und dem Longboard hinter hergefahren. Wir sind also im Schritttempo die 2 km bis zum Spielplatz gefahren, immer verfolgt von den beiden, die den Weg nicht kannten. Sehr lustig!

Der Spielplatz - wurde gerade erst eröffnet - ist wirklich extrem cool geworden. Für jedes Alter was dabei und außerdem weitläufige Wege um mit dem Laufrad rumzudüsen.












Ganz seltenes Bild von unserem Phlegmatiker. Wir dürfen ihn ja eigentlich nicht fotografieren.

Auch dieser Versuch, sich zu verstecken, ist fehlgeschlagen und Kind No.3 konnte ebenfalls eingefangen werden.



Die dunklen Wolken kamen leider schneller als gedacht und plötzlich wurde es auch richtig kalt. Also schnell wieder nach Hause.
Dort haben wir dann einen ruhigen Sonntag verbracht. Ich hab mit den Großen Stadt-Land-Fluss, oder in unserer Version Youtuber-Essen-Tier gespielt, auf der Couch gekuschelt mit den beiden kleinen, die Puppen wurden alle mal wieder ausgiebig versorgt.
Abends dann haben wir einen Mädelsabend mit Christian Grey verbracht - beim ersten Mal bin ich ja eingeschlafen. Diesmal war ich offensichtlich ausgeruhter, zumindest habe ich den ganzen Film durchgehalten ohne Probleme. Fand ihn auch gar nicht mehr so schlecht, also werden wir den 2. Teil doch noch anschauen.


Mehr Wochenende in Bilder gibt es wie immer hier :)






Kommentare