WMDEDGT

Wie jeden 5. des Monats fragt Frau Brüllen, was machst du eigentlich den ganzen Tag...

Mein Tag beginnt das erste Mal um 2:58 - die Prinzessin brüllt im Schlaf, schmeißt sich sich, schreit auf jede Frage nein und lass mich. Ein deutliches Zeichen, dass es Zeit ist für ein Milchflaschi, also schäl ich mich aus dem Bett, tapse im Dunkeln 2 Stöcke runter zum Kühlschrank, fühle das Flaschi auf, tapse wieder nach oben, begleitet von der Katze, die gerade jetzt Streicheleinheiten braucht, schleiche mit Flaschi aber ohne Katze zurück ins Schlafzimmer und ins Bett. Es gibt einen Positionswechsel, die Prinzessin rückt in die Mitte, ich zur Seite und nach kurzem Murren dürfen wir alle nochmal einschlafen.
Um 5:00 läutet der Wecker, den ich erst mal weg-snooze, um 5:15 kämpfe ich mich aber doch aus dem Bett. Aufstehen, waschen, anziehen, Katzenklo machen, Hund suchen (schläft wie immer in einem Kinderbett), Hund ausleeren gehen, Tasche schnappen, 5:37 losgehen zum Bus. 1 Bus-, Zug-, U-Bahn- und wieder Busfahrt später bin ich endlich im Büro und trinke ich erst mal einen schwarzen Tee zum Aufwachen.
Danach arbeiten wie immer.
Der Vormittag vergeht mit Büroarbeiten und Besorgungen erledigt - dazwischen frage ich mich immer wieder, was genau mich dazu bewogen hat, die Fastenkur anzufangen und wie ich es jetzt bis zum Schluss aushalten soll. Zu Mittag beschließe ich, mir eine Brühe zu gönnen laut Rezept aus meinem Fastenbuch und gehe dafür einkaufen. JEDES ESSEN riecht einfach unheimlich verführerisch...egal. Meine Suppe riecht auch echt toll, nachdem sie endlich am Herd köchelt. Nach der Stärkung gehts gleich leichter und ich arbeite weiter.

Irgendwie vergeht die Zeit bis Ende schnell, leider kommt ein Auto zu spät retour und ich muss zittern, ob ich meinen Zug noch erwische. Geht sich zum Glück aus und ich schaue noch eine Folge Ally McBeal. Selbst der Bus in Neustadt ist noch noch losgefahren und ich komm zur üblichen Zeit zuhause an. 

Alle Essen - Ich trinke (das Fasten wird langsam langweilig).

Nachdem die Kinder alle im Bett / In ihrem Zimmer sind faulenzen wir auf der Couch und schauen Teenie Mütter.
Ok Planänderung - die Prinzessin schreit also geht's erst mal ab ins Schlafzimmer.
Hoffentlich beruhigt sie sich schnell und wir können noch duschen gehen.
Und dann endgültig ab ins Bett der Wecker läutet wieder um 5.

Kommentare