Hunde-Erziehung

Heute konnte ich ein schönes Stück Hunde-Mensch-Erziehung beobachten.
Beim aussteigen aus der U4 war vor mir einen Frau mit einem wirklich entzückenden Dackel, der - ganz anders als unsere Hunde, die einer kompletten Todesangst-Panik-Hysterie bei der Ubahn verfallen - sehr gemütlich und entspannt zuerst aus der Ubahn ausstieg und dann erst mal stehen blieb.
Keine liebe Worte, kein an der Leine ziehen hat den Hund zu einem weiteren Schritt bewegt. Nicht mal eines Blickes wurde das Frauchen gewürdigt, bis sie sich endlich erbarmte und ihn von der Leine los machte. Plötzlicher Sinneswandel, der glücklichste Dackel startete los Richtung Treppen und es konnte für alle weitergehen.
Da kann man mal gut sehen, wie richtige Hundeerziehung geht, der Dackel hat seinen Menschen nämlich richtig gut erzogen 😁😁


Kommentare