Kurzurlaub Kroatien

Obwohl eigentlich jede Vernunft dagegen spricht*, haben wir trotzdem spontan Christi Himmelfahrt und meinen freien Freitag genutzt und sind für 4 Tage mit dem Auto nach Kroatien gedüst.

Die Anlage haben wir 2013 schon mal mit den 4 Großen besucht, damals wars noch etwas ursprünglicher und wir hatten auch ein ganz normales Mobilheim gebucht.

Seit damals hat sich aber vieles verändert, neue Mobilheime rund um den Kinderpool mit Spielplätzen sind dazu gekommen und weil die Vorsaison richtig günstig ist (im Vergleich zu den Preisen in der Hauptsaison) haben wir uns für ein Istrian Village Mobilheim direkt von Camping Lanterna entschieden.

Nachdem wir nach wie vor nur mit dem kleinen Auto ausgestattet sind (hier hat sich vor 2 Tagen aber ne geniale Möglichkeit ergeben für ein größeres, mal sehen) konnten wir natürlich max. zu fünft fahren. Die Wahl viel auf unseren penetranten Rothaarigen, da er mit der Schule dieses Jahr nicht wegfährt und sich schon lange einen Urlaub mit uns wünscht. Natürlich waren die beiden kleinen auch noch dabei. 

Nachdem wir alles fachmännisch verstaut hatte in unserem Kleinwagen (Gepäck, Kinderwagen, Laufrad und Pop-up Strandmuschel gehen sich aus) machten wir uns Donnerstag morgens entspannt auf den Weg. Die Kinder haben eigentlich brav mitgemacht mit jeweils kurzen hysterischen Anfällen und wir haben durch Stau nur 1 Stunde verloren. Da hätte ich mit wesentlich mehr gerechnet.

Die Ankunft war leider etwas unentspannt, ich musste einfach schon soooo dringend aufs Klo, aber beim Check-in, der auch gerade umgebaut wird, ist mir kein Klo aufgefallen, also musst ich bis zu unserem Mobilheim warten. Tja, und das haben wir 20 min lang nicht gefunden, weil die Beschilderung für einen kurzsichtigen Menschen der wirklich sehr dringend lulu muss nicht gerade offensichtlich angebracht ist. Nach dem wir aber irgendwann unser Haus mitsamt einem Klo doch noch zu Fuss gefunden hatte, konnte ich entspannt in den Urlaub starten.

Wir haben uns mit Kinderwagen, Laufrad und Füssen alle Neuigkeiten angeschaut und waren begeistert von der neuen Piazza mit anschließendem Spielplatz für jedes Alter, außerdem gibts einen tollen neuen Kinderclub und ein Zelt mit Indoor-Spielplatz. Gegen Bezahlung gibts auch Hüpfburgen und Trampoline.
Zufällig waren wir bei der Eröffnung der neuen Piazza dabei und haben sogar ein Gläschen Sekt zum anstoßen bekommen - trinken ging dann aber schon wieder nicht mehr, weil die Prinzessin auch so ein Glas wollte und vor lauter Neid ohne etwas zu sagen mein volles Sektglas mit ihrem Fuss weggekickt hat und der Sekt im Kinderwagen landete.

Das Meer war noch sehr kühl, einen Tag habe ich mich trotzdem mit der Prinzessin reingewagt und es war natürlich ultra-toll! Der Kinderpool war aber für die Kinder ein größeres Highlight und da dort einige Pools beheizt sind, waren die Temperaturen auch etwas angenehmer zum Baden.

Wir waren 2 mal abends essen, sonst ja eher eine Ausnahme bei uns, selbst das hat sehr gut geklappt. Am ersten Abend haben wir noch Freunde aus einer der Kindergruppenvom teufal getroffen und hatten wirklich einen wunderbar entspannten und lustigen Erwachsenenabend.

Alles in allem ein super Urlaub, auf jedenfall wiederholungsbedürftig nächstes Jahr in der Vorsaison.

Jetzt sind wir schon sehr gespannt auf den Vergleich zum Platz Union Lido, den wir ja im August besuchen.


Istrian Village Mobilheim
Das Schlafzimmer - fast schon zu klein für uns


Hier noch mit Sekt im Glas, wenige Sekunden danach war der Sekt schon im Kinderwagen


  









*eigentlich sollten wir wirklich jeden Cent für den bevorstehenden Umzug und das Ende des Kinderbetreuungsgelds auf die Seite legen.

Kommentare