Wmdedgt - komische Kautze

Heute ist wieder WasMachstDuEigentlichDenGanzenTag bei Fr.Brüllen, was alle andere so gemacht haben kann man bei ihr wie immer nachlesen.

Kurz vor 7 war die Nachtruhe vorbei und die Prinzessin hat uns mit lautem Gebrüll in den Tag katapultiert. Allerdings war zuerst Mal nur die Frau gefragt und daher hab ich mich nochmal 20 Minuten umgedreht und die Augen ausgeruht.
Danach Kaffee, bissl tratschen, duschen. Der Babybub hat zum ersten Mal Mama gesagt während ich dabei bin, so süß!
Weil ich mich vertrödelt hab wird's dann doch wieder knapp also schnell Fahrrad und Katze ins Auto und ab gehts. Fahrrad wird beim Service mit 15 min Verspätung abgegeben, aber weil die so schnell sind bin ich trotzdem pünktlich um 9 Uhr mit Isma beim Tierarzt. Vor mir warten bereits 5 Leute also hab ich Zeit meine französisch Lektion für heute zu erledigen.
Mit mir warten lauter komische Kautze, ein Pärchen mit einem Schäfer namens Uschi  (und ja, zuerst haben wir alle Muschi verstanden) ausserdem ein Hund namens Litschi. Ich bin optimistisch  dass ich die anderen Tiernamen auch noch herausfinde (noch 2 Hunde und ein undefinierbares Fellknäuel in einem Korb vermutlich ein Kaninchen)
Ok - Hund 1 heisst Jessi das find ich jetzt eher langweilig.
Litschi hat seit unserem Kommen ein kleines gacki-bemmerl an einem Haar aus ihrem Hintern hängen. Das irritiert mich wirklich zunehmen vor allem nach ihre Besitzerin sie jetzt auf die Schoss genommen hat. 
15 min später ist Litschi plötzlich sauber und wir werden endlich aufgerufen, jetzt ist es 10:26, um die Uhrzeit wollte ich schon längst nach Wien unterwegs sein.

Ich rechne ja mit dem Schlimmsten nach dem ganzen Schleim den sie verloren hat, aber der Tierarzt kann nichts finden. Isma ist in einem super Zustand, auch der Ultraschall zeigt absolut keine Auffälligkeiten. Also zahle ich 63 Euro für Bauchrasieren quasi und komme nach 2 Stunden endlich wieder zu Hause an.

Wir haben heute noch einen Termin in Wien, der Babybub und die Frau haben ein Fotoshooting für eine Babytrage. Das nutzen wir aus und fahren schon früher los, um in der Innenstadt nach einen Taufgewand für den Babybub zu suchen. 
Den Termin für die Besichtigung der Location habe ich schon gestrichen, da wir dort leider nur bis 11:30 rein können und das schaffen wir nicht mehr. Naja, muss halt nächste Woche dann seien. 

Um kurz vor 13 Uhr haben wirs endlich geschafft, wir sind in Wien. Sogar mit Parkplatz direkt beim Stephansdom, so cool.Der Bummel durch die Stadt macht echt gute Laune, die Sonne scheint, es rennen extrem viele Touris und seltsame Vögel herum. Sogar eine Braut sehen wir, die ausschaut wie aus der BBC travellers Show. Leider sind wir extrem in Lästerlaune und laden vermutlich ziemlich viele negative Punkte auf unser Karmakonto, aber egal. Taufgewand finden wir übrigens keines, das muss dann auch nächste Woche nochmal gemacht werden.

Danach gehts los Richtung Donaupark, dort soll um 16 Uhr das Shooting stattfinden. Wir sind überpünktlich - mal zur Abwechslung - und können in Ruhe beobachten, wie sich die Wolken zusammenziehen und Punkt 16 Uhr beginnt es zu regnen. Egal, das shooting soll auch bei Regen stattfinden, also stapfen wir im Nassen durch den Donaupark und machen Fotos. Zum Glück beruhigt sich das Wetter auch wieder und zum Ende wirds auch wieder trocken. Um 17:30 sind alle Fotos im Kasten und wir dürfen uns eine Buzzidil Trage aussuchen als Aufwandsentschädigung. Ich wollte wirklich gerne das wunderschöne Modell in rosa-lila Töne mit Fabelwesen drauf, ich mein wie geil ist das denn, aber die Frau setzt sich durch und somit haben wir jetzt eine XXL-Trage mit schwarz-weißen Dreiecke ganz in ihrem geliebten skandinavischen Stil (wie langweilig).

Morgen feiern wir 60. Geburtstag meiner Schwiegermama (der Mama der Frau) und nachdem nun alle anderen Kinder zusätzlich zum Gemeinschaftsgeschenk noch etwas besorgt haben sind wir auch unter Zugzwang und müssen nun auch noch was kaufen. Leider nicht so einfach, aber wir haben zum Glück die letzte Woche gut aufgepasst und glauben, dass das neue Olaplex Pflegemittel perfekt sein könnte. Auf der Suche nach diesem durchqueren wir wirklich das komplette Donauzentrum um es dann letzendlich beim letzten Frisuer den wir finden konnten zu kaufen. 

Wir sind langsam ziemlich kaputt, alles tut weh, aber die Kinder sind extrem brav. Die Prinzessin darf sich deswegen noch ein Eis aussuchen.

19:35 können wir das Einkaufszentrum endlich verlassen, im Auto fällt uns ein, dass wir ja gar nix zum Essen zuhause haben. Also noch schnell zum Supermarkt, der hat bis 20:00 offen, und Abend essen besorgen. 
An der Kasse steht tatsächlich ein Mann vor uns, der an seinen Rucksack eine dieser Auto-Perlen-Matten-Sitzauflagen gebastelt hat, leider kann ich kein Foto machen. Es ist heute wohl der Tag der seltsamen Kautze. Der Einklauf geht sich auf den letzten Drücker aus und wir feiern am Heimweg eine Party im Auto mit den aktuellen Club Charts und Red Bull. Dabei stellen wir fest, wie lange wir eigentlich schon nicht mehr weg waren und wie lange es wohl noch dauern wird, bis wir das wieder tun können bzw. ob wir es überhaupt nochmal schaffen. Im Moment sind wir immer viel zu müde. 

Um 20:40 sind wir endlich zu Hause. Die Prinzessin schläft und wird ins Bett verfrachtet.
Küche putzen, Geschirrspüler ein und ausräumen, Hund ausleeren, kochen, Wäsche einschalten und dann noch Essen mit den großen Kindern und kurz über den Tag reden.

Die Große muss jetzt noch Koffer packen, Sonntag früh gehts los nach Schottland. Die Buben machen sich Bett fertig und wir verschwinden ins Bad zum Schönheitsprogramm. Nachdem alles gewaschen, rasiert und gepflegt ist trage ich den Babybub herum bis er einschläft.

Um 0:01 schläft er ruhig im Bett bei uns und ich löse mein Versprechen ein und massiere die Frau noch kurz. 

Jetzt ist es 0:31, ich habe meinen Text fertig und muss jetzt noch eine Wäsche aufhängen gehen, ein Milchflaschi und eine Notfall-Banane holen. Dann ist der Tag beendet und wir dürfen endlich auch schlafen.



Kommentare