5 Jahre

Genau 5 Jahre ist der Tag nun her, an dem wir uns offiziell die Hände gereicht und vor allen uns wichtigen Menschen unsere Liebe erklärt haben.

Ich kann mich noch genau erinnern an diesen Juni 2012, die Tage vor der Hochzeit waren geprägt von Anspannung und noch viel zu viel zu erledigen und fertig zu machen. Bis zum letzten Tag haben wir noch vorbereitet und Sachen gepackt und waren beide mehr als nervös, wie denn unser so lange geplanter Hochzeitstag dann ablaufen wird (verlobt waren wir ja schon seit Weihnachten 2010).

Und dann kam der Morgen unserer Hochzeit, wir sind ganz untraditionell nebeneinander aufgewacht und alles war plötzlich gut. So entspannt und gelassen hätten wir niemals gedacht, dass wir in den Tag gehen würden. Da es noch sehr früh war, haben wir die Zeit genutzt und sind nochmal zur Abkühlungen in den Dachpool gehüpft.



Abgekühlt gings dann weiter zum Friseur, der uns tatsächlich Frisuren zauberte, die den ganzen Tag halten sollten, Schweiß und Hitze bravourös überstanden.

Danach gings weiter zu den Brautjungfern und den Stylisten, wir wurden alle aufgehübscht und dann trennten sich schon unsere Wege bis zum Einzug der Braut.

Ich wusste bis dahin nicht, für welches Kleid du dich letztendlich entschieden hattest, aber es war eindeutig die richtige Wahl. Du warst wunderhübsch, strahlend und hast mich zur glücklichsten Frau der Welt gemacht.




Ich glaube, das nächsten Mal wirklich bewusst inne gehalten haben wir erst wieder um 4 Uhr in der Früh, als langsam alle Gäste sich verabschiedet hatte und wir sie letzten waren, die unsere Location verlassen haben. Bis dahin waren wir wie in einer turbulenten Vorstellungen mit all unseren Freunden und Familie, ein Programmpunkt folgte dem nächsten, Spiele, Fotograf, Essen, Hochzeitstanz, Torte, dazwischen  wurde viel gelacht, geredet, getrunken, die Kinder sind durch die Hallen gefetzt und ich hoffe, alles haben sich genauso amüsiert wie wir uns. Leider verging der ganze Tag einfach viel zu schnell und am liebsten hätten wir man am Ende nochmals von Vorne begonnen.

Unser Hochzeitstag zählt immer noch zu einem der schönste Tage in meinem Leben, bis jetzt glaube ich, dass wir alles einigermaßen richtig gemacht haben und so gut wie wir es eben schaffen. Ich werden den Tag sicher nie vergessen, aber ich glaube am schönsten (neben der Tatsache, dass du wirklich eine wunderschöne Braut warst) wird mir immer dieser Moment des Aufwachens im Gedächtnis bleiben, als plötzlich alle Anspannung abgefallen ist und ich wusste, alles wird gut und alles ist richtig so.


Kommentare