aufgetragen

Heute nehmen wir Abschied von meinen langjährigen Begleiter, der Sommersandale aus der Saison 2014.

Aufgrund des etwas abgerockten Zustands hab ich sie sowieso nur mehr selten getragen, dann aber umso lieber. Der Plan war, sie noch dieses Saison aufzutragen* und danach nicht mehr zu übersiedeln. Sie wollten wohl nicht einfach aussortiert werden und haben daher heute selbst entschlossen zu gehen.




*anscheinend kennt man das Wort so in Wien nicht, wir ich mir immer wieder anhören kann. In der Waldviertler Mundart ist es allerdings gebräuchlich und bedeutet, dass man Kleidungs-Sachen solange verwendet oder weitergibt an jüngere Kinder bis sie tatsächlich aufgebraucht sind. Ich bin ein großer Fan von auftragen, die meisten meiner Sachen werden erst weggegeben, wenn man sie wirklich auch nicht zuhause tragen kann vor lauter Löchern.

Kommentare