Hoch die Hände Wochenende

Wir haben wirklich ein wunderbared Wochenende verbracht, fast mit ohne Streit und Diskussion mit den Kindern (ganz ohne geht einfach nicht mit einen Teenie, einem Fast-schon-Teenie und zwei wir sind dann hoffentlich auch schon bald Fast-Teenies und müssen unseren Senf überall dazu geben und wissen alles besser).

Freitags haben wir zuerst mal unsere Autohändler aufgesucht, weil irgendwie ist das kleine Auto halt doch zu klein und ein Freund brachte uns auf die Idee ob wir denn nicht einfach tauschen könnten. Somit wollten wir das mal vor Ort besprechen, und ja, Tausch ist eine Option. Wir haben uns jetzt mal das Wunschauto konfigurieren lassen und werden uns demnächst entscheiden. Dann hätten wir zumindest wieder einen 7-Sitzer, aber stadttauglich und die meiste Zeit fahren ja eh max. 7 Personen gemeinsam wohin. Für die seltenen Anlässe, wo wir wirklich zu 8 wo hin müssen kann man ja dann die Öffis nutzen.
Außerdem konnten wir einen wirklich sehr sehr lange diskutieren Programmpunkt abhaken - der kleinste Mensch hat nun auch einen Kindersitz und somit sind wir offiziell Babyschalen frei (verkaufen müssen wie sie noch, aber dann gibts hoffentlich lange lange keine Babyschalen mehr in unserem Haushalt). Nach gefühltem ewigem Hin und Her und ich hab wirklich schon keine Lust mehr über Kinderautositze zu sprechen haben wir nach einer Top-Beratung bei den Zwergperten in Korneuburg den Reverso plus gekauft (die Schwester hat ja schon das Vorgängermodell, wie sind super zufrieden damit und das aktuelle steht sogar ein bisschen weniger steil in unserem Auto und darf daher den Babybub beherbergen). Dafür kann übrigens schon mal fast ein ganzer Freitag draufgehen.

Samstags waren wir zum Urli-Geburstag eingeladen.
In der Kurzversion: zu Acht mit Bus-Zug-Ubahn-Bus zum Restaurant anreisen (der Aperolspitzer dann war verdient), Essen, zum Garten mit Bus-Bim und dann den sonnigen Tag genießen und versandeln (und noch viel mehr Essen).
Unterbrochen wurde die Ruhe nur von den Kinder, die dauernd um Handtücher gestritten haben (uns Erwachsenen war wirklich nicht klar, was für wertvolle Güter das sein können. Vielleicht bekommt jeder jetzt zu Weihnachten mal ein Handtuch geschenkt gg), einem kurzen Schreckmoment wo wir dachten, die Prinzessin hat sich den Arm ausgerenkt (Gott sei Dank nicht) und einem ziemlich unschönen Beziehungsstreit anwesender Familienmitglieder aus dem ich immer noch nicht schlau werden (wenn man sich gegenseitig so offensichtlich nicht mag, null wertschätzt und nur runtermacht und verbal missbraucht warum ist man dann zusammen? dafür wäre mir meine Zeit zu schade und miene Selbstachtung zu hoch.)

Sonntag dann zuerst Spielplatz und dann ganz viel chillen im Garten und Pool!
Nur soviel, jetzt können alle Kinder über 10 ein perfektes Rum-Cola mixen!


Kommentare