Sommerprojekte - Teil 1

Weil so eine Bachelorarbeit ja in Wirklichkeit gar kein Thema sein sollte (haha) hab ich mir vor unserem großen Umzug noch ein paar weitere Sommerprojekte zurecht gelegt.

Neben aussortieren, weil wir ja so wenig wie möglich schleppen wollen beim übersiedeln, möchte ich auch vieles einfach gerne aufbrauchen. Und daraus entstand mein Sommerprojekt Nummer eins - Fotoalben für alle Kinder kleben!

Ich hatte in meiner Karenz mit dem Besserwisser anscheinend ziemliche langeweile und hab mich damals total in Scrapbooking gestürzt. Sogar mit kurz selbst als Beraterin tätig sein, daher unmengen an Zeugs bekommen und anschaffen, regelmäßige Parties besuchen etc. Daher gibts für ein Kind bereits 2 Alben die ca. bis zu seinem 2. Lebensjahr gehen.

Danach hab ich das Teufal kennengelernt und die Zeit war irgendwie immer knapper bzw. andere Dinge waren immer wichtiger und so wurden nie mehr weitere Alben geklebt. Das Zeug hab ich aber natürlich noch, war ja auch richtig teuer - zwei großes Plastikschachteln im Keller. Die hab ich jetzt inzwischn 3x übersiedelt und ich finde das reicht. Nochmal will ich das nicht schleppen, dann lieber fix fertige Alben siedeln.

Also sortiere ich bereits seit 1 Woche Fotos aus den letzten 15 Jahre, kanns gar nicht glauben wie süß und knuffig alle Kinder mal waren, und wie wenig Fotos wir gemacht haben in den letzten 3 Jahren von den älteren uns die älteren Kinder erlaubt haben zu machen in den letzten 3 Jahren. Recht aufs eigenen Bild war bei allen ein großes Thema in der Schule und seitdem dürfen wir nur in Ausnahmen oder heimlich fotografieren.

Und ja, das wird bestimmt ein patzen Arbeit bei 4 Kindern, aber ich freu mich echt schon wahnsinnig drauf. Mal sehen ob ich es schaffe, die Älteste hilft mir und bis Ende Juli wollen wir fertig sein.

Immerhin ist der Umzug schon in der KW 40, wie wir letzte Woche erfahren haben, das bedeutet für mich, bis 30.9.2017 müssen alle Sachen soweit sortiert, aufgerbaucht oder weggeworfen sein, die wir nicht mehr mitnehmen.

Kommentare