31 Tage to go

Urlaub lies ahead - noch 31 Tage bis wir mit gepackten Koffern auf unseren Zug warten werden.

So gut organisiert wie diesmal war ich schon lange nicht mehr. Wir haben bereits die notwendigen Koffer besorgt, alle Infos für die Reise und die geplanten Ausflüge sind fertig gedruckt und liegen parat in einer Mappe. Alles für Venedig ist auch bereits in Google Maps abgespeicht, um es dann vor Ort abrufen zu können. Ein mini-kleiner zusätzlicher Kinderwagen durfte für den Urlaub bei uns einziehen, da wir die großen nicht wirklich gut im Zug transportieren können und wir aber unbedingt 2 mitnehmen wollen. Es könnte ja immerhin sein, dass beide Kinder am Abend beim Spaziergang oder einer Show einschlafen und wir uns dann entspannt zur Bar setzen können. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Ich überlege jetzt wirklich, ob ich doch schon mal probe packen soll, um abzuschätzen, ob sich wirklich alles in den geplanten Koffern ausgeht oder ob ich damit dann absolut übertrieben bin? Aber irgendwie würde es mir auch echt Spaß machen. Mal sehen...

Das ist fast schon wie früher, also ich vor jeder Reise tatsächlich 1 Woche vorher bereits meinen Koffer gepackt hatte und jederzeit reisebereit war. Die letzten Jahre war das ja immer etwas chaotischer, teilweise mit packen noch in der letzten Minute und bis zur Abfahrt noch alles mögliche erledigen müssen. Dieses Jahr sind wir dazu gezwungen früher fertig zu sein.Abfahrt ist am Samstag um 6:59 vom Bahnhof, am Abend davor sind wir allerdings noch bei Freunden zum jählichen und legendären Sommerfest eingeladen, d.h. wir werden ziemlich sicher erst spät in der Nacht/frühmorgens nach Hause kommen und es ist somit ganz sicher keine Zeit mehr, etwas Last-Minute zu erledigen.

Jetzt müssen die 31 Tage nur noch schnell vergehen, ich freu mich schon wahnsinnig auf diesen Urlaub. Wir sind zum allerersten Mal 2 Wochen weg, das haben wir noch nie gemacht.

Unser Sommerprojekt #1 ist zumindest teilweise abgeschlossen, für 1 Kind habe ich bereits alle Fotos zu 2 großen Alben verarbeitet (mit Hilfe der Großen) und dabei auch eine große Menge der Materialien verbraucht. Das Album für die Große ist auch bereits begonnen, da fehlen allerdings noch einige Jahre.

Das Sommerprojekt #2 ist noch on hold - da müssten ja alle Familienmitglieder mitmachen, bis jetzt weigern sind aber die Buben hartnäckig.

Was wirklich gut läuft sind unsere Ausmisteaktionen - im Moment ist da so ein Flow und es geht echt gut von der Hand. Ich habe tatsächlich etwas Hoffnung, dass wir diesmal bis zum Umzug alles schaffen wie geplant.

Sommer läuft...

Kommentare