Ich schreibe eine Bachelorarbeit - Teil1

Tag 1
Meinem Zeitplan folgende habe ich tatsächlich heute zuallererst meine Bücherliste auf den neuesten Stand gebracht. Und siehe da, wo vor einem halben Jahr noch kaum was zu finden war, habe ich auf Anhieb 8 interessante Werke gefunden und diese sogar in der Bibliothek unseres Instituts. Also mal easy in der Mittagspause hinübergefahren, ist ja nur 10 min entfernt und dann festgestellt, dass 5 der Bücher nur als eBook verfügbar sind. Alles somit runtergeladen, 2 Bücher konnte ich gleich mitnehmen und 1 Diplomarbeit musste ich noch vorbestellen und kann sie später abholen.
Die eBooks habe ich mal alle auf den Kindle übertragen, weil am PC lesen finde ich ziemlich anstrengend. Somit bin ich absolut im Zeitplan und kann mich entspannt noch ein bisschen Sommerprojekt 1 widmen.

Tag 2
Habe heute herausgefunden, dass ich nicht gut mit Veränderungen umgehen kann. Seit meiner Karenzierung wurden anscheinend einige Änderungen im Moodle unserer FH gemacht und ich finde mich gar nicht mehr zu recht. Ich bin definitiv nicht die generation native internetuser. Deshalb hab ich jetzt erstmal von 8:22 bis 9:53 damit verbracht, die Seite zu finden, wo die genauen Zitierregeln stehen. Nebenbei habe ich gleich die Dropbox sortiert und ausgemistet, wieder was, dass ich von meiner todo streichen kann.
Heute gelesen/überflogen: 595 Seiten
Geschrieben: 0 Seiten
 Den endgültigen Titel hab ich noch nicht, aber zumindest habe ich eine bessere Idee davon bekommen, in welche Richtigung es gehen könnte. Morgen werde ich das genauer spezifizieren.

Tag 3
Es hat einen Namen!
CFO und CSR - eine gelungene Verbindung?
Neue Perspektiven für eine nachhaltigere Finanzwirtschaft
Außerdem hab ich heute nochmal etwas Geld in das Studium investiert und mir über Amazon ein Buch bestellt, CSR und Finace. Wenn in dem nicht alles relevante drinnen steht für meine Arbeit, dann weiß ich es auch nicht.

Tag 4
Meine bestellen Arbeiten sind bereit zum Abholen, also habe ich noch schnell die Bücherrei besucht und mir etwas Lesestoff fürs Wochenende abgeholt.

Tag 5-6
Ich habe jeglichen Zeitplan ignoriert und nichts gemacht!

Tag 7
Morgen ist der Termin mit meiner Betreuerin, ich habe eine leichte Panikattacke und obwohl ich wirklich kaum Motivation verspüre etwas zu tun, setzte ich mich doch hin und lese noch die beiden Arbeiten von Donnerstag. Ich überarbeite noch kurz meinen Text, so richtig zufrieden bin ich nicht, aber irgendwie hab ich auch nicht viel mehr Lust, das zu vertiefen, solange ich nicht weiß, ob es in die richtige Richtung geht.

Tag 8
Vor dem Termin hab ich nochmal den Tet überarbeitet, bei der Besprechung sind aber leider trotzdem noch Fehler drinnen. Aber, immerhin bestätigt meine Betreuerin, dass das Thema so in Ordnung geht. Den Titel kann ich so lassen, auch meine Einleitung und Schluss sind in Ordnung. Die Forschungsfrage ist wie erwartet noch zu schwamming und ich muss es noch kompakter und genauer umreißen. Wichtig sind kurze, knappe Fragen, die ich auch wirklich beantworten kann.
Mein weiterer Zeitplan sieht jetzt so aus, dass ich bis 23.7. eine überarbeitete Version sende, damit ich dann noch 3 Wochen Zeit habe das Konzept fertig zu stellen.

Kommentare