Teenagerliebe

Nö, ich schreibe jetzt natürlich nicht über irgendwelche Liebschaften unseres Teenie-Girls, hier gehts ganz allein um meine eigene große Teenagerliebe.

Nachdem ich ja eine eher einsiedlerischer Mensch war und mich lange Zeit nur für Bücher und Musik interessiert habe, war das natürlich auch kein realer Mensch (das kam erst viel später) sondern jemand den man so richtig schön aus der Ferne anschmachten konnte.

Zu einer Zeit wo alle Kelly Family Fan waren (ist ja jetzt auch wieder schwer im Trend) war ich Bon Jovi Fan. Das war wirklich ganz lange eine große Fan-Liebe, mit sehr vielen Postern im Zimmer, T-Shirts und jeden Schnippsel aus der Zeitung sammeln. Internet gabs ja damals noch nicht, als musst man nehmen was man kriegte. Außer mir konnte den niemand so gut leiden, also habe ich ziemlich alleine vor mich hin-gefant. Sogar auf ein Konzert hab ich es geschafft. Heute macht mir die Musik leider Ohrenbluten, also vor allem die neueren Sachen. Alte Lieder kann ich nur aus nostalgischen Gründen hören, wirklich gefallen tuts mir gar nicht.

Aber über den wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, sondern über meine 2 große Teenage-Liebe. Man ahnt es, auch hier etwas unerreichbares - Akte X. Das war die erste Fernsehserie die mich tatsächlich gebannt hat, das Thema hat mich begeistert und die Hauptdarsteller sowieso. In Mulder war ich immer verliebt und am liebsten wäre ich ein bisschen mehr wie Scully gewesen. Ich habe 6 Jahre versucht diesen perfekten roten Haarton hinzubekommen, mit unzähligen im Handel erhältlichen Farbe und Tönungen. Geklappt hat es natürlich nie, niemand konnte so scjöne rote Haare haben wir Scully. Heute noch wäre das wirklich meine Lieblingsfarbe, aber ich sehe eh, das eine Ehefrau im Haushalt mit roten Haaren definitv ausreicht und außerdem passt zu meinem Teint nun wirklich kein rot der Welt.
Die Erstaustrahlung war 1994, da war ich 12, und seitdem hat meine Faszination für die beiden Schauspieler eigentlich nie abgenommen. Als klar war, dass die Serie nochmal fortgesetzt wird, habe ich alle vorhergehenden 9 Staffeln nochmal geschaut und war noch genauso begeistert wie beim ersten mal (und nur ganz selten peinlich berührt wegen den wirklich schlechten Alien-Requisiten)

Ich finde David Duchovny immer noch echt gut (bin natürlich nicht mehr in ihn verliebt, also nicht wirklich) und Gillian Anderson hatte ich zwar ein bisschen vom Schirm verloren, aber dafür hat sie mich jetzt bei The Fall echt vom Hocker gehaut. Ich wäre immer noch gerne wie sie, oder sagen wir mal, wie die Rollen die sie verkörpert - so intelligent, selbstbewusst, aber auch diszipliniert und beherrscht. Nachdem ich jetzt rasch ihr Alter gegoogelt habe (48), hab ich ja noch ein bisschen Zeit, um meinem Ziel hinterherzukommen.

Jetzt muss ich mir irgendwie die Zeit vertrösten bis The Fall weitergeht und bis Akte X weitergeht.
Ein bisschen Schade finde ich, das keiner unserer Streamingdienste Akte X gerade dabei hat, das wäre vielleicht endlich eine Serie gewesen, die ich mit den Kindern hätte schauen können. Ich würde ja so gerne was finden, was wir gemeinsam im Urlaub beginnen können, aber alle meine Vorschläge wurden bis jetzt abgeschmettert (Fast&Furious - haben wir alle schon im Camp gesehen, laaangweilig; James Bond - oberlangweilig, interessiert doch keinen; Indiana Jones - noch langweiliger und die special effects kann ja keiner anschauen; usw.)

Kommentare