dinna fash

Alles wieder gut, oder so ähnlich...

Ich hab mich wieder beruhigt. Obwohl die Kinder diesmal wirklich einen Nerv getroffen haben, ich weiß nicht ob es die Hitze ist, oder schon 4 Wochen Ferien, oder ob ich einfach alt und nachtragend werde. Normalerweise ärgere ich mich über was, flippe aus und dann ist die Sache wieder gut. Aber diesmal hab ich echt einige Tage gebraucht, irgendwie konnte ich dieses absolut egoistische Verhalten einfach nicht ausblenden.

Im Moment merkt man einfach, nach 4 Wochen Ferien ist die Luft draußen. Wir haben dieses Jahr kein Camp oder ähnliches gebucht, weil wir das Geld für den Umzug sparen wollen. Und Urlaub ist erst Ende August, dh wir sind alle mehr oder weniger 6 Ferienwochen zuhause (ich muss natürlich arbeiten, aber sonst sind alle zuhause). Die Kinder sind absolut gelangweilt, schaffen es aber nicht, aus dieser Langeweile selbst eine Beschäftigung zu finden. Ausflüge etc. wollen sie keine machen, alles ist doof außer zuhause rumliegen, Computer spielen, Fernsehen oder die Nacht durchmachen dürfen. So stellen wir Eltern uns natürlich die Ferien nicht vor, also prallen unsere gegenseitigen Vorstellungen regelmäßig aufeinaner ohne dass sich etwas ändert.
Vielleicht ist das ja auch alles nur bereits das erste Zeichen der beginnend Pubertät und wir haben jetzt den Checkpot gezogen und alle 3 Buben beginnen gleichzeitig. Ich weiß es nicht.

Aber ich weiß, dass sich für mein Wohlbefinden etwas ändern muss. Jetzt muss ich nur mehr einen gangbaren Weg finden.

Kommentare