Keep calm - oder wir ich mal fast eine PS3 aus dem Fenster geworfen hätte

Etwas später vielleicht als viele andere sind wir ja nun auch netflix-User geworden. Also zuerst mal mit Testaccount, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

So, nun kann ich das natürlich ganz easy am Handy (funktioniert super!), Tablet und Computer testen, aber ich hab keine Möglichkeit, es richtig am Fernseher zu probieren. Keines unserer Geräte ist Internetfähig, da haben wir auch noch etwas Aufholungsbedarf, also benötige ich eine Konsole. Davon hätte wir ja einige im Haus, gehören natürlich allen den Kindern. 2 Wochen hab ich also die Kinder angeraunzt, wann ich mir endlich eine PS3 ausborgen darf, da sowieso kaum darauf gespielt wird und Samstag war es dann soweit. Wir hatten extra noch ein neues HDMI-Kabel besorgt, da anscheinend alle verschollen sind und ich hab die Buben gebeten, mir alle Bestandteile ins Schlafzimmer zu bringen. Gut gemeint ist ja leider oft nicht gut gemacht, sie wollten alles bereits aufbauen, das hat das HDMI Kabel nicht überlebt. Erster Ärger gleich mal über die furchtbare Qualität, dann doch noch eines im Haushalt aufgetrieben und zumindest waren PS3 und TV jetzt mal verbunden.

Nach 1,5 Stunden Softwareupdate und Internet einrichten etc. war ich schon etwas genervt, ich wollte ja eigentlich nur netflix schauen. Also mal googlen, wie man netflix auf die PS bekommt - über den Playstore. Der hatte sich spontan entschlossen, sofort nach dem Starbildschirm hängen zu bleiben und nix ging mehr. Ziemlich gefrustet gab ich nach einer weiteren Stunde auf und verschob das ganze Projekt auf den nächsten Tag.

Fast Forward - nächster Abend. Nach eingehender Recherche hatte ich einige Tricks parat, um das Problem mit dem Playstore zu lösen. Ich erspare mir jetzt die Details, keine der Lösungen brachte eine Veränderung. Die ersten 30 min fand ich es noch ziemlich witzig, nach weiteren 15 min hab ich aufgegeben und die Wii U vom anderen Kind geholt. Zurück auf Anfang sozusagen, wieder Netzwerk einrichten, Account bestätigen, Passwörter tausend mal eingeben - hier hatte ich danne einen kurzen Aussetzer und wollte gleich alles rausschmeißen. Technik sollte doch inzwischen leichter gehen. Nach insgesamt 72 Minuten hatte ich es geschafft und wir konnten tatsächlich unsere erste Folge gemeinsam am Fernseher anschauen. Halleluja!

Modern Family übrigens - sehr lustig, genau unser Humor. Das hat dann den Abend noch etwas gerettet.

Kommentare