WMDEDGT - Sommeredition

Nur 37 Minuten nach dem Aufwachen ist mir beim Gassi gehen sogar wieder eingefallen, dass heute ja WMDEDGT bei Fr.Brüllen ist und somit können wir heute sogar mitmachen. Am Wochenende vergess ich ja meistens aufs Bloggen, weil wir soviel anderes machen, dass die Gedanken nicht so sehr beim Internet sind.

Unser Tag hat heute recht entspannt begonnen, in der Nacht hat es zum ersten Mal seit einigen Tag wieder etwas abgekühlt und ziemlich stark geregnet, somit haben wir alle etwas besser geschlafen als sonst. Die Prinzessin ist nach einer wirklich tollen Kindergeburstagsfeier gestern schon früh eingeschlafen und hat bis kurz vor 8 durchgeschlafen. Wir sind also alle gegen 8 mal ins Wohnzimmer aufgebrochen, haben alle Fenster aufgemacht und die kühle Luft von draußen genossen. Da wir mit dem Frühstück noch 30 min warten mussten bis Teufals Tablette wirkt war ich auch gleich mit dem Hund den Morgenspaziergang machen.
Danach ein unaufgeregtes Frühstück und dann haben wir uns auch schon fertig gemacht, da noch einige Erledigungen anstanden.

Zuerst musste wir zur Post, ich hatte ein Schreiben von Amex erhalten und dachte, dass ich schon meine neue Firmenkreditkarte abholen kann. Ziemlich unspektakulär war dann nur ein Brief drinnen, dass sie meine Identität überprüfen müssen wegen Geldwäschegesetz und dass das nur hiermit erledigt ist. Der Kartenantrag wird nun bearbeitet und wird demnächst erledigt sein.

Danach weiter nach Wien, zum Geschäft DerWalter. Die Buben brauchen noch die obligatorische Kleidung für die Schule ab September, zumindest Krawatte und Sport-T-Shirt sind  mit Schullogo vorgeschrieben. Wir haben dann auch nur genau das besorgt. Da das besagte Geschäft im 10.Bezirk liegt, neben mehreren "Kontaktbörsen" durften wir auch noch Aufklärung für den fast 13-Jährigen betreiben, was genau das ist und wofür das gut ist. Spannende Gespräche sind das jetzt schon immer.

Jetzt weiter zum Tortenfachgeschäft, um den Fondant für unsere eigene Kinderfeier nächstes Wochenende besorgen. Bei der Gelegenheit gabs auch gleich für uns alle ein Wiener Mittagessen - Leberkäs-Semmel!

Gegen 2 dann zum 2. Kindergeburstag für dieses Wochenende - unser Neffe wurde 8 Jahre. Leider war die Hitze schon wieder voll zurückgekommen und wir haben uns alle ziemlich zu Tode geschwitzt bei Torte und Kaffee. Irgendwann wars dann für alle genug und wir haben uns gegen halb 5 auf den Heimweg gemacht. Die Prinzessin ist sofort eingeschlafen, der 13-Jährige durfte die Musik bestimmen, das Baby hat so vor sich hingedöst, es war kein Stau und wir haben eine Klimaanlage, also alles in allem eine sehr entspannte Heimfahrt.
Zuhause war zwar das Baby wach, die Prinzessin aber nicht und somit haben wir ein paar Minuten entspannt. Es gab Erdbeer-Sorbet und Melonen-Wodka für die Erwachsenen und wir wollten am Computer noch die letzten Bestellungen für das Schuljahr abschicken. Leider sind alle hellblauen Poloshirts in der benötigten Größe überall ausverkauft. Müssen wir also doch offline noch suchen.
Ich hab mit meinem Eintrag begonnen, als auch schon wirklich lautes Gebrüll von oben ertönte.

Die Prinzessin war wieder wach und hat uns erst mal 45 min nur angebrüllt. Sie wird nicht gerne tagsüber wach. Mit einem gemeinsamen Poolbesuch um kurz vor 9 abends konnte wir sie doch noch überzeugen, nicht den restlichen Abend zu brüllen. Jetzt sitzt sie neben mir am Tisch und isst Mais, das Baby sitzt auf der anderen Seite und isst Heidelbeeren. Die Frau ist äußert fleißig und räumt den Geschirrspüler ein und aus (dafür bekommt sie dann eine Nackenmassage von mir) und ich schreibe schnell fertig. Achso, die 2 großen Kinder dürfen oben Computer spielen und 2 sind ja aktuell bei der Urli und somit nicht zu beschäftigen durch uns.

Ich glaub wir werden jetzt noch gemütlich alles aufräumen, ne Kleinigkeit essen, duschen und dann mit beiden Kindern ins Bett. Vielleicht schlafen sie bald wieder und wir dürfen noch fernsehen.







Kommentare