It´s over

So, der Sommer ist offiziell vorbei - heute wurde die Schal und Haube Saison von mir eingeläutet. Es hatt nur frostige 8 Grad beim Haus verlassen.
Gestern haben wir auch zum ersten Mal das ganze Haus geheizt, weils wirklich zu stark abgekühlt hat. War richtig kuschelig herbstlich - auf unserer Gartenbank *gg*

Gestern wurde nämlich unsere Couch abgeholt, da sie nicht mehr in das neue Wohnzimmer passt haben wir sie verschenkt. Auch der Grossteil der restlichen Möbel, die wir nicht mehr benötigen, ist bereits verschenkt und abgeholt. Ein paar Regale stehen noch im Keller, die werden dann von einer Hilfsorganisation alles zusammen Anfang Oktober mitgenommen.

Vieles von unseren Sachen ist bereits in Kartons, im Keller stapeln sich die Schachteln und Säcke. So gut organisiert waren wir noch nie bei einem Umzug. Wir haben zum ersten Mal sogar Geld verdient und jede Menge unserer Sachen über willhaben verkauft.

Während wir also jeden Abend packen und aussortieren, habe ich es letzte Woche noch geschafft, endlich das Konzept für meine BA 1 fertig zu schreiben und abzugeben. Heute ist Deadline für die Freigabe, ich hoffe, das klappt. Aber nachdem alles andere momentan so gut läuft bin ich mal optimistisch.

Unser Auto war letzte Woche nochmal schnell bei carglass und unser Steinschlag wurde auch endlich ausgebessert. Um das organisatorisch hinzubekommen, musste ich um 5 Uhr los und das Auto vor der Werkstatt abstellen, damit ich dann zu Fuss zum nächsten Bahnhof gehen kann und einen Zug nach Wien erwische. Dummerweise war der Schranken zum Parkplatz noch zu, daher musste ich das Auto halb-illegal auf der Straße abstellen. Mit viel Bauchweh bin ich dann noch im Stockfinsteren durch Indurstriegebiet und vorbei an Laufhäuser (wer hätte gedacht, dass da um 5:30 der Parkplatz noch halb voll ist) zum Bahnhof Nord bei uns. Ich war weit und breit die einzige Person und mit mir am Bahnsteig hat nur ein roter Rucksack gewartet. War wirklich ein seltsames Gefühl.
Jetzt fehlt nur mehr die professionelle Reinigung, dann darf es zur Bewertung beim Autohändler.
Wenn dann alles klappt können wir schon bald umsteigen auf das größere Modell.

Am Wochenende haben wir noch den 1. Geburstag vom Babybub nachgefeiert, der hat sich wahnsinnig über seine Geschenke gefreut. Seit einigen Tag kann er auch ganz wenige Schritte laufen, aber sehr lustig, wie ein Krebs nämlich. An allen Fronten tut sich was.

Schulstart haben wir auch gut überstanden, langsam kommt Routine rein. Alle 4 sind begeistert von ihren neuen Schulen, sowas hatten wir auch noch nicht. Ich hoffe, diese Begeisterung hält an und wir haben vielleicht mal ein entspanntes Schuljahr vor uns.

Kommentare