WMDEDGT - September

Waaahhh gerade erst bemerkt (13:22), dass ja schon wieder der Fünfte ist! Wie immer gibts da bei Frau Brüllen WMDEDGT und da ja erst ein halber Tag um ist, gibts da auch noch einen Post da

Heute ist 2. Schultag, 3. Tag nach dem Urlaub, das bedeutet für mich um 5:00 Uhr aufstehen, die gestern vorbereiteten Kleider schnappen und ab ins Bad bevor sonst irgendwer wach ist und mich blockiert.
5:19 bin ich soweit menschlich, sogar mit einer ordentlichen Dutt-Hochsteckfrisur und Wimperntusche im Erdgeschoss angekommen. Da ich den Schlüssel für unseren Vorratsschrank oben vergessen hab, mach ich noch keine Jause sondern begrüße den Hund + unseren vorübergehenden Besucherhund und mache sie fertig für die Gassirunde. Beim Weg nach drußen begegnet mit K1, sichtlich verschlafen, auf dem Weg ins Bad.
5:35 ich bin zurück, noch niemand ist richtig wach, niemand hat Zähne geputzt, aber die Frau mein ich soll nicht so stressen. Also pack ich meine Sachen, richtige mir eine Jause, füttere die Hunde und zieh mich fertig an.
6:04 Ohne mein Zutun sind alle fertig und wir können gemeinsam noch 4 Minuten warten, bis wir - die wir außer-Haus-Verpflichtungen haben - zum Bus aufbrechen müssen. Ich bin sehr neidisch auf die Hunde, das Baby, die Prinzessin und die Frau, die jetzt nochmal schlafen gehen dürfen.
6:33 Ich sitze mit K2, K3 und K4 im Zug um sie an der richtigen Station rauszuschmeißen. Eine Woche üben wir gemeinsam, damit sie ein Gefühl dafür bekommen und dann selbstständig aufpassen und richtig aussteigen. Während der Zugfahrt hör ich entspannten Rock und döse ein bisschen.
7:05 Die Buben hüpfne aus dem Zug, ich bin allein und neben mich setzt sich jemand der komisch riecht. Ich döse einfach weiter und versuche, nicht zu riechen.
7:35 Inzwischen bin ich in der Ubahn, Radio Energy ruft püntklich an um mit mir zu plaudern, wie wir in unserer Beziehung Geld aufteilen. Nach 3 Minuten ist das Gespräch beendet und ich kann weiter ohne nachzudenken Ubahn fahren.
8:03 Feuerwehreinsatz in Döbling, mein Bus fährt nur Schneckentempo. Ich bin zwar schon echt spät dran, muss aber noch Wasser und Ingwer fürs Büro besorgen, also steig ich trotzdem aus und komme noch später ins Büro.
8:23 Endlich im Büro - beide Chefs schon da. Trotzdem immer noch eine eigenartig entspannte Stimmung hier, Sommer und Urlaub macht wohl alle milde. Ich arbeite die täglich Morgenroutine ab.
9:00 - 10:03 wir besprechen alles, was in den letzten 2 Wochen angefallen ist und die ToDos für heute.
12:17 Mittagspause - Geschnetzeltes mit Nudeln Lieblingsessen der Kinder, für mich eher geht so. Aber man nimmt was man kriegt. Währenddessen fange ich an, der Reisebericht für den Blog zu tippen
13:22 Mir fällt auf, das heute der FÜNFTE ist und ich schreibe noch schnell heimlich den bisherigen Tag auf.
15:20 In 30 min habe ich ein Treffen mit der Maklerin, also geh ich schon mal rüber in die leerstehende Wohnung, um alle Fenster zu öffnen und nach dem Rechten zu sehen.
15:42 der Termin wurde so kurzfristig wie ausgemacht auch wieder  abgesagt. Also zurück ins Büro und weiter arbeiten.
18:03 Ich schliesse die Bürotür - der Dienstag hat ein Häkchen. Mir fährt gleich mal der Bis davon, weil zu früh dran also beschliesse ich, zu fuss zu gehen. Dabei überholt mich ein weiterer Bus, anscheinend war der erste nur viel zu spät  und kurz darauf verpasse ich die bim knapp. Egal - Wetter ist eh toll.
Am Weg les ich einen spannenden Artikel über die unverbindlichen Abende von Friends with Benefits - ja kann ich gut nachvollziehen aber trotzdem denke Ich, dass es ein Riesen Problem ist dass sich niemand mehr auf etwas festlegen will.  
22:42 Langsam kehrt Ruhe ein.
Zum Abendessen gab's die erste Kürbissuppe der Saison - saulecker. Danach alle Kinder der Reihe nach ins Bett scheuchen und alle Bücher von K1 in Folie einpacken. Folie ist jetzt aus, das letzte Buch knapp noch eingepackt und ich bin einfach müde. Am Plan steht aber noch Gassi Runde, Kleidung raus legen (Morgen ist Termin beim Steuerberater ) und Dusche. Und dann habe ich fertig.

Kommentare