I will survive!

Ein Lebenszeichen - mitten aus den Kisten und dem halbfertigen Haus.

Mit Startschuss 4.10. haben wir an unserem neuen Zuhause gearbeitet und es war/ist wirklich eine ernorme Herausforderung. Langsam geht mir so der Atem aus, aber ein bissl durchhalten muss noch sein, da wir noch lange nicht fertig sind.

Momentan befinden wir uns in diesem unguten Zustand, wo kein Zimmer richtig fertig ist, alles so ein bisschen fertig aber ständig kommen Hindernisse, die wieder dazu führen, dass etwas nicht fertig zu machen ist. Falscher Bohrer, Stahlträger in der Wand, Loch falsch abgemessen, die richtigen Möbel sind nicht lagernd, bei der Liferung geht alles Montagematerial verloren usw. Richtig zach das alles!

Stolz bin darauf, dass wir den kompletten Boden verlegt haben, insgesamt 130 m² Vinyl in allen Räumen in nicht mal 2,5 Tagen. Jetzt fehlt noch die Treppe - leider natürlich komplizierter als gedacht, alle Sockelleisten und alle Übergangsleisten zwischen den Türen (meine extra für den Umzug vorbereitete Metallsäge ist nämlich bis jetzt nicht aufgetaucht und somit fehlt wiedermal das passende Werkzeug zum zuschneiden).

Die Küche steht - in 2 Tagen haben wir geschafft, alle Kasterl und Geräte wieder so anzuordnen, dass es stimmig ist und die notwendigen zusätzlichen Kasterl zu besorgen. Außerdem die Arbeitsplatten zu ergänzen und richtig zuzuschneiden, eine Sitzbank zu bauen und den Hängeschrank anzubringen (danke hier noch der "kompetenten" Beratung des Bauhausmitarbeiters, der mir meine Bohrmaschine komplett falsch erklärt hat und ich somit mit sehr viel mehr Aufwand als notwendig das alles gemacht habe). Schönheitsfehler gibts natürlich noch - 2 Blenden fehlen noch und leider ist mir ein Konsturktionsfehler unterlaufen, dh es müssen 3 Kasterl nochmal versetzt werden, damit eine Türe ganz aufgeht. Tja, nicht ideal aber für ein erstes Mal Küche aufbauen versuche ich damit zu leben. Die Rückwandpanele und die Bodenleisten fehlen ebenfalls noch.

Das Vorzimmer ist immerhin fast komplett, nur mehr die kleine Kinder-Kleiderhakenleiste muss noch aufgehängt werden. Achso, und ein Treppenschutzgitter montiert, leider musste diese Arbeit gestern um 22:04 abgebrochen werden, da ich wieder mal auf einen Stahlträger gebohrt habe und somit die Befestigung nicht möglich war. Ich frage mich echt, obs da ein Gerät gibt, mit dem man herausfinden kann, wo man am besten in die Wand bohrt? Ich mein, kann ja nicht sein, dass Firmen da auch eifnach mal drauf los bohren und zum Schluss sind 5 Löcher zuviel überall.

In der Toilette fehlt echt noch alles, hier wird in absehbarer Zeit noch das Waschbecken gegen eines von IKEA mit Unterschrank getauscht (wir brauchen dringend Stauraum!) außerdem muss noch ein Spiegel montiert werden und eventuell wenn mir dann mal langweilig wird möchte ich einen Teil mit Mosaikfliesen gestalten.

Das Wohnzimmer ist dafür fertig, hier fehlt nur noch ein bestellter Schaukelstuhl und ein bestellter Bio-Ethanol-Kamin (beides sollte demnächst ankommen).

Im ersten Stock fehlen leider noch die Kleiderschränke für die Buben, hoffentlich kommen sie pünkltich nächste Woche, damit hier endlich alle Sachen verräumt werden können.

Unseren Schrankraum müssen wir noch ergänzen, da wir auch hier dringend Stauraum noch benötigen. Gleiches gilt natürlich für das Badezimmer, hier fehlt uns auch noch die neue Waschbecken-Unterschrank-Ausstattung, plus eine Glasduschwand und eine Halterung für die Dusche.

Im Obergeschoss fehlen immerhin nur nur die Kinderbetten (Lieferschwierigkeiten) und unser Bett muss noch umgebaut werden. Achso, und ein Schreibtisch soll noch vor dem Zimmer ergänzt werden.

Und wenn das alles erledigt ist, dann muss ich den Keller nochmal neu sortieren. Ja, die Liste erscheint mir im Moment ehrlich gesagt endlos, berücksichtigt sind da auch noch gar nicht die Sachen, die im alten Haus bis zur Rückgabe noch erledigt werden sollten und die einzelnen Teile, die wir bei den beiden letzten Übersiedlungswochenenden nicht mehr in den Lieferwagen bekommen haben.

Umzug ist einfach scheißviel Arbeit, aber ich weiß, irgendwann wird alles abgearbeitet sein und gekauft und montiert und dann können wir es genießen. Bis dahin liegen halt noch ein paar Nerven blank und wir müssen zusammenbeißen.






















Kommentare