Fernweh

Mich plagt sehr sehr sehr großes Fernweh.

Erstens lese ich sehr gerne Blogs von Menschen, die ausgewandert sind und über die neue Heimat berichten, fast immer sind das positive Berichte, spannend und zu lesen, wie ganz alltägliche Dinge im gar nicht fernen Ausland erledigt werden.
Oft macht mir das gar nichts, aber manchmal packt mich dann so eine Sehnsucht, doch auch mal ganz wo anders hinzugehen. Ich habe es gerade mal 80 km weit weg von meiner Heimat geschafft, inzwischen wohne ich schon wieder nur mehr 25 km entfernt. Ja, Wien ist toll und wir leben wirklich gerne hier. Aber dieses Erlebnis, mal lange Zeit ganz woanders zu leben, das vermisse ich irgendwie. Ich frag mich oft, warum ich nicht schon viel früher ins Ausland gegangen bin, aber irgendwie erschien mir das damals alles nicht machbar. Jetzt im Nachhinein trauere ich ein bisschen.

Und zweitens müssen wir uns schon mit der Urlaubsplanung befassen, da wir ja ne Menge Personen sind und Unterkünfte für diese Größe rar. Ist mir eigentlich viel zu früh, aber schon jetzt ist sehr viel ausgebucht.
Ursprünglich wollte ich dieses Jahr unbedingt an die Ostsee in ein großes Ferienhaus fahren. Aber nach eingehender Recherche und wenn ich unsere Familie objektiv betrachte, wird das dieses Jahr noch nix. Der Preis wäre auch relativ hoch, daher verschieben ich das auf in ca. 2-4 Jahre.

Dann steht ja schon sehr sehr lange eine Reise nach Frankreich auf meinem Wunschzettel. Dort gibts einfach soviel Gutes, ich möchte so gerne einen Familienurlaub dorthin machen. Die Aufenthalten in Paris waren immer so schön, das hätte ich auch gerne in Verbindung mit Meer. Noch dazu, wo ich mal mehr mal weniger motiviert Französisch lerne. Aber - hier fallen schon mal einige Destinationen wegen der Anreise weg. Tatsache ist, dass wir nur mit einem Auto alle an einen anderen Ort bekommen zu einem leistbaren Preis. So, was bleibt ist die Cote-d-Azur, wunderschön, aber preislich auch wieder so eine Sache. Die wirklich schönen Resorts sind zu teuer und meistens mit zu kleinen Unterkünften. Dann kennt sich keiner von uns dort irgendwie aus, dh erst mal echt viel schauen und vergleichen. Und überall ist halt ein Wurm drinnen.

Dann gibts natürlich immer noch die Option Union Lido - war ja sehr toll letztes Jahr. Nur hier eben auch, keine passende Unterkunft, dazu fast alles ausgebucht bereits und zu einem horrenden Preis. Und dann könnten wir nur 1 Woche fahren, und wer weiß ob das nicht alles viel zu schnell dann vergeht. Und die Anreise wäre hier auch wieder ein Thema, nochmal mit dem Zug? Oder doch Auto ausborgen.

Ich weiß es einfach nicht, in welche Richtgung wir gehen sollen. Ganz vernüftig wäre vermutlich sowieso, gar nicht zu fahren und das Geld zu verwenden um unsere Reserven aufzufüllen. Aber vernüftig macht auch keinen Spass.

Sehr sehr frustrierend.


Kommentare