Rückblick November


Gesehen: CSI - ich bin durch!
was soll ich sagen? Wenn man alle Staffeln mehr oder weniger durchschaut, muss man feststellen dass die Autoren defintiv einen starken Tochter-Vater-Konflikt verarbeiten mussten. Dieses Thema wiederholt sich so oft, fast nicht auszuhalten. Ansonsten, ja gut, kann man anschauen. Irgendwie wurden die Figuren nachdem Grissom ausgestiegen ist flacher und flacher. Schade, mehr persönliches hätte ich da schon gerne gehabt.
Seitdem wir wieder Internet haben, können wir auch endlich abends mal wieder schauen und sind wieder voll auf Modern Family reingekippt. Es gibt aktuell kaum was lustigeres und so schauen wie jeden Abend solange es geht. Irgendwie erkennt man sich in jedem Familienmitglied ein bisschen wieder. Super zum abschalten nach einem langen Tag.

Während meiner Busfahrten habe ich außerdem Witches of the East End geschaut, sind ja leider nur 2 Staffeln und so wie es aussieht kommt da auch nix mehr nach. Schade, die Story ist eigentlich erst gegen Ende richtig spannend geworden und irgendwie wurden da auch die Figuren endlich tiefer und lebendiger. Davor war es ja leider sehr klischeehaft.
Gehört:Weihnachtslieder - Halloween ist vorbei, Hallo Weihnachten!
Außerdem Guillaume Grand, mit Music Unlimited hab ich endlich alle seine Alben am Handy verfügbar. Wunderschön, vielleicht doch nach Frankreich dieses Jahr?

Gelesen:Anleitungen, wie man Lampen montiert, Boden auf Treppen verlegt, Kleber richtig verwendet, kurz - heimwerkerzeugs.
Und was schönes - das Blog von SuomalainenPäiväkirja -Live ausTurku. 
Nachdem ich schon länger die aktuellen Posts gerne lese habe ich jetzt beschlossen, das ganze Blog von vorne durchzuarbeiten. Macht Fernweh.

Getan: Sesselleisten verlegt und Lampen montiert, lästige Arbeiten wie ich finde, aber wenn das mal erledigt ist schaut der Raum einfach gleich ganz anders aus. Ausserdem haben wir endlich ein großes Bild in unserem Wohnzimmer - seit 6 Jahren wollten wir sowas aufhängen!

Getrunken: PUNSCH - endlich wieder!
Gedacht:werden wir jemals fertig bis Weihnachten? Aber aktuell besteht noch Hoffnung, die Treppe ist zu 30% fertig 😂😂
Gekauft:Treppenabschlussleisten - yeah, wer hätte gedacht, dass man sich über sowas mal freut. Aber irgendwie ist die Betonstiege nach 6 Wochen echt schon langweilig und es wird Zeit, dass unsere Treppen einen Boden bekommen. War übrigens gar nicht leicht die zu bekommen, in den österreichischen Baumärkten gibts sowas nicht mehr. Musste jetzt aufs Internet ausweichen und habe in Deutschland bestellt. 
Gelacht: Na klar, über Modern Family :)
Und gestern über K3. Wir diskutieren mit K2 über eine Rauferei in der Schule und ob er uns nicht ein bisschen anschwindelt, plötzlich biegt K3 um die Ecke, zieht ne Lupe aus der Hosentasche und während er damit kritisch K2 prüft sagt er: Können wir hier etwa eine Lüge entdecken? Es war einfach zum zerkugeln.

Geärgert: Über meine mangelnden Skills bei vermessen von Bodenstiegen, über ignorante Bewohner der neue Wohnanlage, über Hundescheiße auf Gehsteigen und Kinderspielplätze.

Gefreut: Eine alte Freundin ist vor kurzem aus den Staaten zurück nach Wien gezogen, wir haben uns ewig nicht mehr gesehen. Jetzt haben wir für Anfang Dezember ein Treffen ausgemacht und ich freue mich wirklich schon, sie und ihre Familie zu treffen. Ein guter Start in eine hoffenltich von Freunden und Familie geprägten Adventszeit.  
Und - zum Abschluss des Monats und passend zum kommenden Dezember hat es heute geschneit!


 
Office View


 

Kommentare