1.Dezember


Ich hatte mich ja wahnsinnig auf den 1.Dezmember gefreut, weil ich schon so neugierig war, was sich in unseren Kalendern befindet.

Tag 1
Was man deutlich erkennen kann - die Farbe weinrot ist wohl im Trend für Weihnachten.Tolle Sachen, bis jetzt kein Fehlgriff dabei. Der Tag hat also super begonnen, aber von nun an gings bergab.

Eigentich wollte ich ja die Treppe fertig machen, beim zurechtschneiden einer Blende bin ich aber so unglücklich mit dem Messer abgerutscht, dass ich mir einen tiefen Schnitt direkt beim Gelenk geholt habe. Zuerst nur viel Blut und gar nicht so schmerzhaft, aber im Laufe des Tages wurde das immer schlimmer, der Finger war irgendwann doppelt so dick wie mein anderer.

Nachdem ich also ein bisschen eingeschränkt war und wir uns am Weg zum Auto durch den Keller mal wieder geärgert haben über das ganze Chaos - neue Plan: wir kaufen Kellerregale und bauen den Keller um.

Wir hatten schon welche ausgesucht und fuhren los zum Obi, um 3 Stück einzuladen. Danach noch gleich spontan zum Ikea um noch fehlendes zu holen und ein Regal für unsere Schrankraum. Vollgepackt mit tollen Sachen kamen wir am späten Nachmittag endlich wieder zuhause an.

Ich habe im Keller sofort begonnen, das Regal aufzubauen - was ich nicht wusste - man muss dazu 88 Schrauben mit Muttern verbinden. FWD 3 Stunden später - das Regal war fertig und so schief wie der Turm von PISA. Es war inzwischen 10 Uhr abends, unser Parkplatz und die Garage ein komplettes Chaos und keine Möglichkeit, einfach aufzuhören. Ich hätte heulen können. Aber was muss das muss, also wurde das Regal in den Keller verfrachtet, irgendwie aufgestellt, irgendwie vorläufig eingeräumt und irgendwann um 1 Uhr nachts waren wir soweit fertig, das klar war, die anderen beiden Regale werden umgetauscht.

Wirklich, wir haben schon echt viel gemacht aber das war mit Abstand das schlimmste Möbelstück, dass ich jemals aufgebaut habe.



Kommentare