Elle leve tot

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere heisst das: sie steht früh auf in meiner Französisch App.
(Einer der Vorsätze ist den Französischkurs auf Duolingo endlich fertig machen)

5:30 läutet mein Wecker. Weil ich aber wirklich unter keinen Umständen beim ersten läuten aufstehen kann stell ich ihn noch mal auf 5:40 und kuschel mich halbherzig in meinen Polster. Eigentlich bin ich ja schon wach aber aufstehen kostet mich wirklich jeden Tag grosse Überwindung.

Dann schnell ins Bad, duschen, Zähne putzen, anziehen (wegen dem schlafen gehen Drama von gestern nur gedanklich zurecht gelegt physisch muss ich erst alles suchen). Es folgen Katzenklo, Hund ausleeren, Frühstück einpacken und schon bin ich im Nieselregen am Weg zum Bus.

Dann arbeiten arbeiten arbeiten.

Am Heimweg nieselt es noch immer, mein Kopf pocht und wegen zu wenig Essen ist mir schlecht.

Zuhause werde ich wenigstens sehnsüchtig erwartet - das Mäxchen ist zuckersüß wenn er mich begrüssen will, angelaufen kommt und mir die Arme entgegen streckt.
Für die Kleinen geht's jetzt ins Bett. Grüffelo lesen, kuscheln.

Waschküche, dann endlich Abendessen.

Mein Kopf ist immer noch beleidigt, aber draussen ist herrliches Wetter - angenehm kühle Luft aber nicht kalt, nebelig und feucht. Ich liebe Nebel, deshalb gehen der Hund und ich eine extra Runde. Der Kopf beruhigt sich, ich geniesse die Stille.


Kommentare