Rückblick Jänner


Gesehen: 
Vikings! Yeah - endlich gehts weiter! Natürlich sofort den ersten Teil der 5. Staffel auf Prime weiter geschaut, ich bin wirklich schon sehr gespannt, was sich Ivar noch alles einfallen lasst. Ursprünglich fand ichs sehr schade, dass Ragnar nicht mehr dabei ist, aber Ivar ist ein würdiger Nachfolger.
Shameless - nach Vikings konnte ich mich zuerst für nix so richtig begeistern. Soviele Serien sind jetzt angelaufen aber bei nix hatte ich richtig Lust drauf. Dann hab ich seit langem Mal wieder eine Vorschau für Shameless gesehen und jetzt bin ich wieder voll reingekippt. Leider gibt es die 8.Staffel noch nicht auf deutsch, muss ich noch warten. Englisch tu ich mir echt schwer bei der Serie. Manchmal frag ich mich schon, ob so ein biederes Dasein wirklich alles ist. Vielleicht fehlt uns ein bisschen Sex, Drugs & Rock´n´Roll? 
The Fall - so depressiv, passt genau in den Jänner, kann man irgendwie nur schauen, wenn es draußen kalt und düster ist. Eigentlich ist die Story jetzt abgeschlossen, trotzdem kommt vielleicht irgendwann noch eine 4.Staffel, halt nur mehr mit Stella. Fände ich auch ok, ich mag Gillian Anderson einfach #girlscrush

Gehört: Disney-Soundtracks, die neue liebe der Prinzessin; Deutsch-Pop & Ed Sheeran, die neue liebe von K, immer unterlegt mit seiner dezenten & lieblichen (NOT) Stimme; Deezer - meine Flowliste - die kennen mich nicht, treffen aber trotzdem sehr gut meinen Musikgeschmack?

Gelesen:
Andreas Gruber - Todesfrist 
Andreas Gruber - Todesurteil
Andreas Gruber - Todesmärchen
Wie konnte ich eigentlich nur jemals aufhören mit dem Lesen? Nach dem ich mit dem Studium 2014 begonnen hatte, musste ich soviel Fachliteratur lesen, dass ich mit normalen Büchern komplett aufgehört habe und jetzt echt lange nicht mehr wirklich gelesen habe. Aber das passiert mir nicht nochmal. Nach binge-watching jetzt binge-reading, den letzten Teil der Reihe nehme ich mit nach Prag.

Getan: Seit langem mal wieder für eine Prüfung gelernt! Außerdem versucht unsere Küchenrückwand zu montieren, leider bis jetzt nur etwas halbherzig. 

Getrunken: Champagner & Prosecco

Gegessen: Porridge
Gedacht: Irgendwie läufts, irgendwie läufts nicht - es gibt schon so ein krasses auf-und ab in unserem Leben, aber langfristig gehts doch eher in die sonnige Richtung.

Gekauft: Ein Auto

Gelacht: Mit und über unsere Kinder
Geärgert: Heute in der Klo-Edition:
- über die Katze, die kurzfristig den Kinderwagenkorb zum Klo gemacht hat
- über die Kinder die immer noch keine Klobürste benutzen können
- über Klobürsten, die einfach abbrechen
- über Klobrillen, die sich ständig lockern
- über Prinzessinen, die ihr Töpfchen selbst ausleeren wollen und dabei den flauschigen Kloteppich und Lulu & Gacki tränken (Ok, da haben wir auch gelacht)
- über mich, weil ich den flauschigen Kloteppich in der Waschmaschine ruiniert habe

Gefreut:Über das liebe Geschenk einer Freundin, die demnächst nach Deutschland zurück geht und unsere Umzugskartons übernommen hat.

Kommentare